[OATZ] Radfahren

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mastastefant
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Beitrag von mastastefant » Mi Okt 20, 2010 4:42 pm

Die 15er-Schlüssel hat irgendwer versteckt, deswegen hab ichs mit dem Imbus zuerst probiert .. hab dann aber eh einen Schlüssel aufgetrieben, hat aber nix genutzt (hab mit einer Rohrzange und einem Rohr am Schlüssel angezogen, ihn etwa 10° bewegt und dann aufgegeben, bevor ich den Schlüssel komplett ruinier.. Und ja, ich hab in die richtige Richtung gedreht :) )

Werd mal schaun ob ich irgendwo Kriechöl auftreiben kann ..
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jackz
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Beitrag von jackz » Do Okt 21, 2010 12:12 am

Wenn irgendwas am Rad nicht funktioniert, sprüh' ich erstmal das drauf: http://www.bikestore.cc/brunox-turbospr ... 02723.html

Hilft nicht immer (abgebrochene Teile, Batschn, etc.), aber oft... ;)

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Brett
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Beitrag von Brett » Do Okt 21, 2010 12:58 pm

version4x hat geschrieben:das fliegende absteigen von dem laufenden typen kann einiges :thumbsu:
http://www.youtube.com/watch?v=6rVrSjTLo9o
Auch orges Video zum Thema, noch dazu uphill. Direkter Geschwindigkeitsvergleich der beiden Möglichkeiten.
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Brett
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Beitrag von Brett » Do Okt 21, 2010 5:24 pm

For the audience: Natürlich hatte der Stefant erst recht in die falsche Richtung gedreht :D
stefant hat geschrieben:hab anscheinend geschafft, das alu-gewinde in der kurbel soweit abzunudeln, dass es mit genug kraft und hitze durchdreht, obwohl noch ein gewinde da war
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mastastefant
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Beitrag von mastastefant » Do Okt 21, 2010 6:05 pm

Tools of Destruction: Bunsenbrenner, Rostlöser, ein großer 15er-Schlüssel, Kraft :)

Ich hab schon in die richtige Richtung gedreht, aber nur unter der Annahme, dass unterschiedliche Gewinde dazu da sind, dass sich das Teil von selbst festschraubt bzw. nicht von selbst losschraubt.. :)

Hätt aber auch nicht viel geändert, das Ding hat sich in beide Richtungen gleich schwer (nicht) bewegen lassen..
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version4x
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Beitrag von version4x » Fr Okt 22, 2010 11:16 am

:D
Das Spiel muss jeder mal spielen - ich hab damals auch einen Gabelschlüssel leicht angebogen. Die Pedale und Kurbel haben keinen Schaden davongetragen und verwend sie ich heut noch. :)
......!

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Brett
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Beitrag von Brett » So Nov 14, 2010 3:21 pm

Haha, Rennrad auf 7 bar aufgeblasen, einmal Plöcking rauf und runter --> Hinterreifen paar Stunden später angegriffen - Luft draußen.

:)
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JesuZ
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Beitrag von JesuZ » So Nov 14, 2010 11:53 pm

Ich tippe auf ein zusätzliches Loch im Schlauch. :)
btw: Plöcking?
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Brett
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Beitrag von Brett » Mo Nov 15, 2010 7:44 am

Ist seltsam - habs nochmal aufgepumpt und die Luft hält sich jetzt deutlich länger, aber ich denk auch nicht 100%ig. Vermutlich hat das Ventil was ...
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version4x
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Beitrag von version4x » Mo Nov 15, 2010 8:35 am

Vielleicht steckt noch ein dorn/splitter drin und der reifen verliert schneller, wenn er belastet ist - aber sehr leiwand - wird doch noch was mit CrossR :OATZ:
:)
......!

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