[OATZ] Spielfilm Tip

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
florianklachl
Beitrag von florianklachl » Fr Aug 07, 2009 2:13 am

auf 0RF Sport Plus übertragen sie bis 4:30 das Formel1-Rennen auf dem Österreichring im Jahr 1984!
Zu Beginn des Rennens haben sie eine Ehrenformation an Draken (oder was das damals war) über den Zirkus fliegen lassen! :)
Niki Lauda ist leider nur gerade Weltranglisten-Zweiter, hat aber Chancen, Boden gut zu machen.
Moderator hat geschrieben:Große Überraschung: der 20. Platz des Formel1-Neulings Gerhard Berger
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Fr Aug 07, 2009 7:37 am

sehr cool. leider bin ich um 02.00 uhr schlafen gegangen.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Aug 07, 2009 8:51 am

Lustig. :)
Hab mir vor kurzem ein Rennen in Kyalami auf TW1 angesehen (1983).
Da war Alain Prost ausgeschieden und deshalb nicht Weltmeister geworden.
1984 hat er's ja dann um 0.5 Punkte nicht geschafft. Trotzdem kam er dann im Laufe seiner Karriere noch auf 4 Titel ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Aug 07, 2009 8:15 pm

Cocktail

Jetzt auf Das Vierte. :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

zobi
Beitrag von zobi » Sa Aug 08, 2009 2:06 am

Grent hat geschrieben:Cocktail

Jetzt auf Das Vierte. :D
Der smiley hat dich noch gerettet...

sAik0
Beitrag von sAik0 » Do Aug 13, 2009 12:33 am

Wow. Jerry Seinfeld ist im Originalton tatsächlich lustig. Unglaublich was die Übersetzung alles zerstört...

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Do Sep 17, 2009 9:03 pm

Heute, 22:47 Uhr, ARD: Harald Schmidt

Start seiner neuen Sendung. Bin schon sehr gespannt. :)

version4x
Beitrag von version4x » Fr Sep 18, 2009 8:03 am

Cannibal hat geschrieben:Heute, 22:47 Uhr, ARD: Harald Schmidt

Start seiner neuen Sendung. Bin schon sehr gespannt. :)
resumé?
wie wars?
......!

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Fr Sep 18, 2009 10:42 am

Hm, alles in allem muss ich sagen, dass ich da sicher ein bisschen befangen bin, weil mich seine bloße Präsenz schon freut. Aber wenn ich möglichst objektiv bleibe: Im Schulnotensystem wäre es in meinen Augen befriedigend. Soviel zur Kurzfassung.

Wenn's dich interessiert, meine Meinung im Detail:
Wenn man die Show zweiteilt wird man ihr vermutlich am besten gerecht:
Der Stand-up-Teil, wo er einfach alleine vor der Kamera steht und das tagespolitische Geschehen kommentiert war in alter Schmidt-Qualität - also sehr gut. Auch das Interview mit dem Gast (Wolfgang Grupp) war im Wesentlichen wie früher.

Jetzt der etwas problematischere Mittelteil: Schmidt hat schon früher in Interviews immer wieder erwähnt, dass er sich irgendwann einmal an der Daily Show (Jon Stewart) orientieren möchte. Von daher war mir schon vor dem Start klar, was zu erwarten ist, wenn er das wahrmacht: viele Einspieler mit Zusammenschnitten von Nachrichtensendungen, Polit-Talkshows etc. sowie das Hinzuziehen von "Korrespondenten", die im Dialog mit dem Moderator für Lacher sorgen sollen. Und genau das ist auch so gekommen.

Das Problem ist aber, dass das in Deutschland einfach nicht so funktionieren kann wie in den USA, zum einen, weil er mit diesen Korrespondeten aktuelle Themen regelrecht ausschlachtet, was in den USA funktioniert, weil unzählige Medien selbst Kleinigkeiten hypen und so dem Zuseher von vornheiren im Gedächtnis sind. Das klappt in Deutschland schon einmal nicht, weil die europäische Nachrichtenwelt (vielleicht von der britischen abgesehen) nicht so aufdringlich und omnipräsent ist. Z.B. gab es ein Segment, in dem er mit einer fiktiven Kinoexpertin (Kathrin Bauerfeind, die vorher als Auslandskorrespondentin aufgetreten ist) aktuelle Filme analysiert hat. Wenn man jetzt aber (wie ich) keinen blassen Dunst hat, worum es in manchen aktuellen Kinofilmen geht, kann das nicht lustig gewesen sein. Ein bisschen besser war vielleicht das Literatur-Segment, wo er ebenfalls mit zwei "Experten" gesprochen hat. Aber auch da war eine Forderung an den Zuseher, dass er sich halbwegs zurecht findet (nicht dass ich jetzt ein großer Kenner zeitgenössischer Literatur wäre).

Was insgesamt auffällt, ist, dass die Show wesentlich "erwachsener" wirkt. Also sie ist im Prinzip genauso aufgezogen wie ein Wochenmagazin und will ein seriöses Outfit bieten, was ja bei der Daily Show auch der Fall ist, nur dass sich diese zu fast 90% auf Politik konzentriert und im Stil einer Nachrichtensendung aufgezogen ist. Mit dem Unterschied, dass Jon Stewart quirlig und streckenweise unglaublich frech und teilweise auch vulgär auftritt. Schmidt lässt da jetzt eher den erhabenen Fernsehmoderator raushängen.

Aber gut, man muss abwarten ob sich das noch einspielt und besser wird. Allerdings wirkt es auf mich so, als ob er einfach keine Lust mehr hat, eine Show selbst zu bestreiten (wie es sich die meisten vermutlich wünschen würden). Und ich kann mir gut vorstellen, dass er ganz mit dem Fernsehen aufhört, wenn dieses Format baden geht (obwohl er das in Interviews immer bestreitet und sagt, weitermachen zu wollen, bis er tot umfällt).

Kleiner Anreiz zum Schluß: Nächste Woche hat er Claus Peymann zu Gast, wer die Vorgeschichte zwischen Schmidt und Peymann nicht kennt, kann ja einmal ein bisschen googlen. Also das wird sicher sehr lustig.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Fr Sep 18, 2009 10:50 am

Noch etwas: über ard.de kann man sich die Show auch im Nachhinein online ansehen, wer's verpasst hat und sich dafür interessiert.

http://www.daserste.de/haraldschmidt/letztesendung.asp

Antworten