[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Fr Mär 20, 2009 1:51 pm

Gerüchteweise,.... guter Bruder! Lach

meinen Glückwunsch! :homer:
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Fr Mär 20, 2009 6:08 pm

Congratz an den Raphi. Jetzt hast du deine Wette verloren, zobi. ;)

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Fr Mär 20, 2009 9:01 pm

Sehr brav Raphi!!! Herzliche Gratulation.

Wann gibts ein Besäufnis?

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2369
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Fr Mär 20, 2009 10:44 pm

Gratuliere Raphi!!
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Mär 21, 2009 2:54 pm

http://www.profil.at/articles/0912/560/ ... esprechers

Einen besseren Namen für einen Pressesprecher als "Answer Lang" kann es wohl gar nicht geben. :D

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » So Mär 22, 2009 4:53 pm


Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mi Mär 25, 2009 9:11 am

Alles Gute auch von mir Don_R! :book:

Edit:
@zobi: welches kranke Hirn macht da auch noch eine Satire draus? OMG.
- geil is aber die "Austria - Australia"-Debatte darunter

"Dont fool me mate, we all know Austrians were prisoners from England and they couldn't spell Australia properly. Hitler, Steve Irwin, Josef Fritzl are all famous Australians." :D
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11875
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mär 25, 2009 10:48 am

version4x hat geschrieben:welches kranke Hirn macht da auch noch eine Satire draus?
Hubsi Kramar hat das Tabu ja schon vorher gebrochen: http://diepresse.com/home/kultur/news/4 ... =simarchiv

Allerdings in etwas intelligenterer Form, vgl. mit (z)obigem Link. Die Wikipedia gibt die Sachlage zu dem Stück so wieder:
Am 23. Februar 2009 hatte Kramars so genannte „Keller-Soap“ Pension-Fritzl, eine satirische Farce über den Umgang der Medien mit Inzest und Gewalt in der Familie am Beispiel des Kriminalfalls von Amstetten, im Wiener 3raum Anatomietheater Premiere. Die Vorankündigung zu dem Stück löste, noch bevor es überhaupt geschrieben und sein Inhalt bekannt war, eine Welle von Anfeindungen in Boulevardmedien wie Heute und der Kronen Zeitung sowie von Seiten der FPÖ und in der Folge weltweites Medieninteresse aus. Zur ersten Vorstellung des Stückes, die nach der Kampagne der Wochen zuvor und mehreren Morddrohungen gegen Kramar unter Polizeischutz stattfand, kamen rund 120 Journalisten aus dem In- und Ausland. Das Medieninteresse ebbte rasch ab, als sich herausstellte, dass das Stück keines über den Inzestfall in Amstetten, sondern über die Medienbranche ist.
Bei der Plastillinmandl-Satire beunruhigen mich die hingebungsvolle Aufmachung (stecken viel Hackn, Zeit und Geld dahinter) und halt auch die offenbar fehlende Nähe zum realen Fall.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Mär 25, 2009 11:34 am

So arm
youtube-diskussion hat geschrieben:If I was in Australia I'd live under the ground too, there are too many deadly animals there. So maybe Fritzl was doing them a favour after all.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2369
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Mi Mär 25, 2009 1:15 pm

Also das ist ja echt unglaublich geschmacklos.
Es gibt so viele deppate Menschen auf dieser Welt.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Antworten