[OATZ] goes Racing rFactor

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » So Jan 20, 2008 12:16 am

Dann saug ich mal. :)
Bezüglich Strecken: Ich find die alten zwar geil (besonders Zandvoort), möcht aber eher lieber neuere Strecken fahren. (das ist bei '88 dann eh nicht mehr so unpassend)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » So Jan 20, 2008 12:55 am

Ja, es gibt eh einige 88er-Strecken auch schon. Ich habe allein Estoril, Jerez, Paul Ricard und Mexico City. Ob es noch mehr gibt, weiß ich jetzt nicht auswendig, aber allein Estoril ist so geil!

Zum Mod: Ich finde, er macht vor allem wahnsinnig viel Spass! Es gibt noch Mankos (hab ich eh alles bei der Runterlad-Seite dazukommentiert und der Erbauer selbst weiß auch noch um Einiges), aber die Autos fahren sich genial!
"Hey hey hey!" That's what I say.

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » So Jan 20, 2008 1:17 am

Lieber Grent, verrate mir das Eine:

Soeben habe ich herausgefunden, dass der Mod-Erbauer schon ungefähr 8 Strecken von 1988 gebaut hat und es daher kein Zufall ist, dass ich gerade aus diesem Jahr so viele Strecken habe.

Ruiniert es etwas im Spiel, wenn ich innerhalb des Strecken-Folders die directory verändere? Ich würde mir dann einen folder "F1 1988" im "locations"-folder machen und da alle Strecken rein, die dazugehören.
Genauso würde ich die tausend Nürburgring/Nordschleifen-folder (ich hab ungefähr 10 Nürburgringe aller Jahrgänge) in einem einzigen "Nürburgring"-folder vereinen wollen.

Geht das, oder zerstöre ich da was? Z. B. Zugriffsstrukturen ("beim Laden der Strecke soundso greife darauf zu") Und ist das dann online kompatibel? Das heißt, muss der Host dieselbe Ordnerstruktur haben wie ich?

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » So Jan 20, 2008 1:46 am

Ich hab das selbst schon mal probiert, bin auch schon recht tief in Programmcode eingedrungen (für die Lan, online wärs inkompatibel). Dennoch ist es mir nicht gelungen ... Die Ordnerstruktur zu verändern reicht leider nicht.

Du musst Dich leider damit abfinden.

RocketLeague:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Feb 01, 2008 11:10 am

Hm ... der 1988 Mod überzeugt mich leider nicht so.
Da würd ich schon lieber FSONE 2006 fahren.

RocketLeague:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Fr Feb 01, 2008 11:44 am

Nicht?!

Sehr schade. Aber vielleicht hab ich einen anderen Zugang; mir ist's nicht so wichtig, dass es extrem realistisch sein soll. Kommt halt von der Playstation und N64. Ich fahr einfach Arcade UND Sim, wie's kommt.
Und das muss man dem mod, wie er momentan ist, wirklich ankreiden, er ist nicht realistisch.

Aber: Er schaut SAUGEIL aus, und die Strecken mag ich genauso gerne. Er ist eben aus meiner Lieblings-F1-Zeit.

Man darf auch nciht vergessen, dass es erst eine testversion zum feedback-Sammeln ist. Ich hoffe noch auf einige Änderungen (Schwierigkeit [Bremsen, Grip], Motorsounds [Aussenklang, Unterschied Turbo/normal]) und ausserdem kommen noch 10(!) weitere Autos in der finalen Version.

Was ich sonst noch habe, ist der CPTD (oder so) 2005er-Mod. Der ist auch super! Graphisch ein hammer, und nicht ganz leicht. Könn man auch gerne machen.

Mein grundsätzliches Problem ist ja sowieso, dass ich den Großteil meiner kurzen Semesterferien (9. - 20. 2.) weg bin, und zwar bis zum 16. Aber es wird sich dann schon was ausgehen...

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Fr Feb 01, 2008 11:51 am

Anmerkung:

Mir ist nämlich bei einem Mod in Wahrheit nur eine einzige Sache wichtig:

Dass man damit gut gegeneinander racen kann!

... und wenn das dadurch zustande kommt, dass sich vorgebliche F1er wie Go-Karts fahren, dann ist mir das scheiszegal! Wenn ich mir vorstelle, wie man sich mit diesen 88er-Dingern um Estoril oder Paul Ricard herumwürgen kann, geht mein Herz auf!

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Feb 01, 2008 12:11 pm

Der CDTP ist sauschwer, find ich. Der FSONE ist total lustig, weil leicht und lustig zu fahren. Beim 88er ists nicht nur das Fahren, sondern auch die Testversion ansich ... das braucht noch. Ich glaub der FSONE wär ideal.

RocketLeague:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Feb 15, 2008 5:54 pm

@wiesl:

Probieren wir mal ein paar Runden FSONE ?

RocketLeague:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Fr Feb 15, 2008 6:00 pm

hehe, naja, ich muss mir glaub ich nochmals alles runterladen.
Grund: irgendwas hat bei der installation nicht funktioniert (CRC Fehler).

und das runterladen ist halt immer recht mühsam.
das letzte mal hab ichs ~anfang jänner probiert.

Antworten