Die besten orf.at-Meldungen

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Hannes

Beitrag von Hannes » Sa Okt 11, 2008 1:20 pm

Schon heftig und vor allem tragisch wenn jemand stirbt, aber sowas passiert leider und dass dann sogar der Moderator der ZIB beim Interview den Tränen nahe ist, find ich schon sehr unprofessionell.
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Sa Okt 11, 2008 2:54 pm

Eine israelische Zeitung schreibt:
"Yedioth Ahronoth". Während sich die Online-Dienste der israelischen Zeitungen am Samstag in ihren ersten Reaktionen darauf beschränkten, unkommentiert Agenturberichte wiederzugeben, veröffentlichte das Massenblatt Yedioth Ahronoth einen hebräischen Kommentar zu Jörg Haider mit dem Titel:
"Der geistige Enkel Hitlers. Wer war Jörg Haider?".

"Er wurde als Kind von Nazi-Parteimitgliedern geboren, stieg in der österreichischen Politik hoch und berührte fast den Posten des Kanzlers. Die Juden hatten Angst vor ihm und die Welt distanzierte sich von seinen Äußerungen", heißt es in dem Bericht. Vor acht Jahren habe Haider der israelischen Zeitung im Interview gesagt: "Meine Eltern waren Nazi-Parteimitglieder und wurden dafür bestraft. In jeder österreichischen Partei gibt es ehemalige Nazi-Parteimitglieder. Ich gehöre der Nachkriegsgeneration an, frei von der Schuldlast." Mit 16 habe er den ersten Preis für eine gehaltene Rede erhalten: "Österreich bleibt deutsch".
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 4/index.do

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Sa Okt 11, 2008 3:00 pm

Bild

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Sa Okt 11, 2008 3:33 pm

die kommentare auf standard.at wurden zu dem artikel unterbunden
[Quote=derstandard]Aufgrund der großen Anzahl an pietätlosen Postings sieht sich derStandard.at gezwungen, zu diesem Thema ausnahmsweise kein Forum einzurichten.[/Quote]
hab ich bis jetzt noch nicht gesehn
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Chicken

Beitrag von Chicken » Sa Okt 11, 2008 3:57 pm

sehr oag.

Ich weiß nicht, man kann übern Haider denken wie man will, aber für die politsche Landschaft in Österreich ist das schon ein herber Verlust. Diese "Bin-scho-weg. Bin-wieder-da"-Spielchen und ähnliche Aktionen hatten schon einen gewissen Spaßfaktor.
:banana:

zobi
Beitrag von zobi » Sa Okt 11, 2008 4:19 pm

Ich muss ehrlich sagen, der Standard als Zeitung hin oder her, aber die Postings und Poster im in den derstandard.at Foren sind mit großem Abstand die aller, allerärmsten. Von vorn bis hinten Klischeebeladen, meistens nur polemisierend und völlig sinnfrei.

Ich glaub ich hab fast noch nie eine sinnvolle Diskussion dort gesehen.

JesuZ
Beitrag von JesuZ » So Okt 12, 2008 11:16 am

denk ich mir auch, was da meistens bei den kommentaren steht ist unter jeder sau
is aber glaub ich das erste mal das standard.at die notbremse zieht
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

version4x
Beitrag von version4x » Fr Okt 17, 2008 8:07 am

http://orf.at/080828-28906/index.html
orf.at hat geschrieben:Über 200 Abgeordnete und 1.500 sonstige Volksvertreter von den Kommunisten bis zur konservativen Regierungspartei UMP haben sich hinter die Initiative "Jamais son mon departement" ("Nie ohne mein Departement") gestellt.
es ist schon unglaublich geil, wie sich die französische phonetik mißverstanden wird - "Nie Klang mein Bezirk". gut mitgedacht, der orf. ;)

es müsste natürlich heißen "Jamais sans mon departement"
......!

zobi
Beitrag von zobi » Sa Okt 18, 2008 7:56 pm

derstandard.at hat geschrieben:Moderiertes Forum: UserInnen zum Tod von Jörg Haider
Sehr geehrte UserInnen,

nach dem Tod von Jörg Haider sah sich die Redaktion auf Grund der sehr vielen pietätlosen Postings gezwungen, kein Forum zu diesem Thema anzubieten. Wir eröffnen hiermit nun wieder ein eingeschränktes Forum. Dieses wird von der Redaktion moderiert und wir werden auch hier keine pietätlosen Postings dulden. Wir bitten um Verständnis, dass die Veröffentlichung Ihres Postings deshalb möglicherweise erst mit einer gewissen Verzögerung passiert.
Und trotzdem regen sich viele Idioten drunter noch drüber auf dass sie nicht ihre ganze Scheiße dort abladen dürfen.

Hannes

Beitrag von Hannes » Sa Okt 18, 2008 8:49 pm

Ich weiß: Krone....Aber trotzdem. Hab grad das Petzner Interview gesehen und das wird wohl noch einige Folgen haben. Und vor allem tut er mir wirklich leid. Abgesehen von den politischen Konsequenzen wird der jetzt vermutlich total verheizt und dieses "Verhältnis" als willkommenes Fressen für die Boulevardblätter herhalten müssen.
Er hätte zwar damit rechnen müssen, aber das wünscht man trotzdem niemandem

http://www.krone.tv/krone/S1/object_id_ ... index.html
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Antworten