Folterskandal jetzt auch beim Bundesheer
na gut, dass mit den zinsen ist natürlich ein schlechtes argument, weil, wenn du 8 monate bundesheer machst und die restlichen vier (die du für den ziv-dienst bräuchtest) wo anders arbeiten gehst, kannst einen haufen mehr verdienen. (und dann vielleicht sogar in einer sparte die dich weiterbringt/interessiert)...
So wie es zum Beispiel der zobi gemacht hat.....das Geld dass du beim Zivildienst verdient hast hab ich bei 20h/Woche in einem Monat verdient....damals wie heute.Cannibal hat geschrieben:na gut, dass mit den zinsen ist natürlich ein schlechtes argument, weil, wenn du 8 monate bundesheer machst und die restlichen vier (die du für den ziv-dienst bräuchtest) wo anders arbeiten gehst, kannst einen haufen mehr verdienen. (und dann vielleicht sogar in einer sparte die dich weiterbringt/interessiert)...
Aber guad, beim/nach Zivildienst bist wahrscheinlich mit einer Kiste Bier im Monat glücklich wie Gott in Frankreich...

Der Unteschied ist, dass ich Zivildienst machen MUSS, arbeiten aber nicht. Und deshalb war das Geld ein netter Nebeneffekt. Die Zinsen waren nicht als Argument zu sehen, sondern als persönliche "Erfahrung".
Ich hätt nie im Leben die restlichen 4 Monate nach/vor dem Bundesheer gearbeitet ...
Außerdem war ich dort voll versorgt. Und mit voll meine ich: Im Übermaß. Trunk und Völlerei.
Ich hätt nie im Leben die restlichen 4 Monate nach/vor dem Bundesheer gearbeitet ...
Außerdem war ich dort voll versorgt. Und mit voll meine ich: Im Übermaß. Trunk und Völlerei.