Beitrag
von Brett » Mo Apr 25, 2005 8:01 pm
Ja, ist eh klar, McDonalds ist ein Treffpunkt für Leute, die Anonymität und Sterilität schätzen. Da traut sich jeder Ungustl rein. Wenn da einer kommt und sich nackert auszieht, wirds den anderen auch vorerst wurscht sein, bis irgendwann eine(r) vom Personal draufkommt und den Filialleiter holt. Der schaut dann in einem Verhaltenskatalog nach, was man in so einem Fall tun muß und schmeißt ihn dann raus.
Mein Vorwurf von vorher gilt auch nicht dem Personal selbst, sondern denen, die die Personalpolitik sich ausdenken und anwenden. Ein Restaurant oder Lokal ist für mich etwas, das zu einem Ort gehört, zu einem festen Ort mit Leuten, die hinter dem Lokal stehen. McDonalds schlägt einen ganz anderen Weg ein und stellt weltweit genau das gleiche Kulinarium, die gleiche Identität und die gleichen Leute hinter die Budel.
Bei McDonalds ist einfach nichts dem Zufall überlassen. Und wenn ich das als Kunde mitkrieg, dann fühl ich mich sofort verarscht. Da braucht mir nicht einmal mehr das Essen nicht zu schmecken.