Bitte wieder zahlreich einloggen und mittippen.
Wer sein PW vergessen hat, bitte mir eine PN schreiben anstatt neu zu registrieren. Ich kann es nicht auslesen, aber ein neues vergeben.
Bitte keine Spaß-Accounts erstellen. (lauter 1:1, lauter 1:0, etc.)
Bitte keine Promi-Accounts erstellen. Wer einen Promi-Tipp irgendwo findet, bitte hier posten. Wir wählen dann gemeinsam einen Promi aus.
Jede natürliche Person ab 8 Jahren darf einen Account haben und dort seine Tipps abgeben. Es muss/soll sich nicht jeder mit Fußball "auskennen" - das macht den Reiz des Spiels aus. Aber es würde mich außerordentlich freuen, wenn das Ziel jedes Mitspielers ist, möglichst weit oben in der Rangliste und nicht in dubiosen Stats zu landen (Tipp 9:9, etc.).
Hier zur Erinnerung das Wertungssystem und die Faustregeln:
oatz.tippz.net hat geschrieben: Wertungssystem
Volltreffer bei X-Wette: 6
Volltreffer bei Sieg-Wette: 5
Richtige Tendenz bei X-Wette: 2 - 3.5 *
Richtige Tendenz bei Sieg-Wette: 1 - 3 *
* je nach Toranzahl und Tordifferenz
Faustregeln für Siegwetten
- Ergebnis weicht um 1 Tor vom Volltreffer ab 3.0 Punkte
- Ergebnis weicht um 2 Tore ab, aber Tordifferenz passt 2.5 Punkte
- Jede andere tendenziell richtige Siegwette 1.5 Punkte
außer:
- Ergebnis weicht um min. 3 Tore ab, Tordifferenz falsch 1.0 Punkte
- Ergebnis weicht um min. 6 Tore ab, Tordifferenz hin od. her 1.0 Punkte
Die "Abweichung" ist die Summe der Abweichungen der Tore der einzelnen Teams, also wie sehr sich die für ein Team getippte Toranzahl von der Tatsächlichen unterscheidet. Bsp: Tipp: 3:2, Ergebnis=4:0 ... Abweichung = 1 (Team A) + 2 (Team B) = 3.
Die 'Prämie' für die richtige Tordifferenz nimmt demnach bis hin zu 0 ab, je stärker die pro Team getippte Toranzahl von der Tatsächlichen abweicht.