
Das schreit nach einem gemeinsamen Bier, das ist echt zu zach zum schreiben. Das mit dem "wettbewerbsverzerrend" übrigens auch, ich erklärs lieber mündlich, als das alles auf dem Ipad einzutippen.

http://derstandard.at/Userprofil/ByPosting/38371601 hat geschrieben:Hier finden Sie das ganze Per Mertesacker Interview: https://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg
...und hier ist die Österreichische Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=1wPLLpXmKJc (ACHTUNG Österreichbezug)
Ich schreib's doch, weil du's sonst vermutlich nie einsiehst:florianklachl hat geschrieben: @Grent:Ich bin echt stinksauer. Wenn du ankündigst, für das nächste Spiel Promitippz nicht mehr zuzulassen, wär das ja OK, aber rückwirkend jemanden einfach rauszunehmen, nur weil das Ergebnis gerade nicht passt, ist ja wohl die Höhe.
Also mir war das von Anfang an klar. Aber ich hab sie erst getötet, als zu sehen war, dass nichts zu sehen ist.masta_stefant hat geschrieben:Fairerweise muss man aber dazusagen, an den Einfluss der Bots auf die Statistken hat zu Beginn auch keiner gedacht, sonst hätten wir Brett's Tante auch gleich wieder getötet ..
Ok, das kann natürlich sein. Ich dachte, es wäre seit dem Würstel jedem klar, wie gesagt.Und dass die Bots wieder gelöscht werden, darauf haben wir uns meiner Erinnerung nach primär offline geeinigt, das ist aus den Forums-Posts vermutlich nicht ersichtlich (habs jetzt aber nicht wirklich nachgelesen, vielleicht stehts irgendwo und is mir entgangen).
Und überhaupt, wenn, dann gehört amal diese Pärchenwertung abgeschafft ..![]()
Tippen darf in der Tat jeder, wie er will. Nur zweistellig hab ich untersagt, weil keiner (außer vielleicht einem ...Schweinerei, außerdem: ich hab mit den default 1:1 Tippz von ganz zu Beginn ordentlich abgeräumt, und dann genau fürs Deutschland spiel geändert damits nicht wieder heißt, ich tipp nur 1:1, und genau das hat mir fett Punkte gekostet.. ich geh wieder zurück zu meiner alten Strategie.![]()
![]()
Es ist nur eine sehr sehr kleine Welt, die für mich zusammenbricht.Grent hat geschrieben:Und Brett hat das, wenn mich nicht alles täuscht, ja auch als Test verstanden und war nicht stolz auf seine Tante (auf diese zumindest nicht).
Bei Punkt 2 ist es so, dass ich die Awards manuell vergebe, aber nicht jeder weiß, wer Bot ist und wer nicht, und erkennt dann möglicherweise seinen gewonnen Award garnicht. Es ist also eine optische Sache. Die Bots im Ranking extra zu markieren, wird sicher unübersichtlich. Für die Stats könnte man Bots schon einfacher ausklammern.Brett hat geschrieben:Es ist nur eine sehr sehr kleine Welt, die für mich zusammenbricht.
Ich hätte diese Dummies jedenfalls weniger als Test, als als Benchmark für ein willkürliches konstantes Tippverhalten verstanden. Sicher als keine Konkurrenten für die richtigen User. Dass sie das in der Liste für alle aufgrund der Awards automatisch sind, hatte ich (und evtl. auch der Klachl und der Stefant) einfach übersehen, halt nicht dran gedacht.
Ich sag das nicht, um dich zu provozieren: Ich empfind die Dummies als mindestens so spannendes spielerisches Element wie die Awards.
Einfach weil man sieht: Aha der Bot ist jetzt da, und ich bin dort.
So auf die Art: Ich hab voll den Blues in mir, und ein Metronom tickt halt auch noch.
Ich sähe drei Möglichkeiten:
Wohlwissend, dass letztere beide Optionen Entwicklungsaufwände für dich bedeuteten.
- Diese Dummies interessieren tatsächlich nur so verschrobene Minderheits-Nasenbohrer wie den Flo, den Stefant und mich, dann lässt man sie ab jetzt ganz weg - gut.
- Diese Dummies schwimmen mit dem Rest mit und kriegen beim nächsten Mal ein Flag, das einfach abgefragt wird, wenn es darum geht, Berechnungen für die Awards-Kür zu bilden - um sie davon auszuklammern.
- Diese Dummies veranstalten ihre eigene Freakshow, zusammen mit Polster und Co., also am unteren Rand der restlichen Gesellschaft.
Aber der Flo hat eh angeboten, dich beim Coden zu unterstützen.
![]()
So lang bin ich zumindest halt noch nicht dabei .. oder zumindest ist das Würstl an mir vorbeigegangenOk, das kann natürlich sein. Ich dachte, es wäre seit dem Würstel jedem klar, wie gesagt.
Naja, zugegeben, ich hätt mir bei den Deutschen schon mehr Kraft durch Freude erwartet.. allerdings, generell zeigt meine Statistik mir, wenn ich versuch anhand von bisherigen Ergebnissen und Erwartungshaltungen zu setzen beiß ich komplett ab. Wenn ich einfach schnell irgendwas reinklopf, bekomm ich MedaillienDie Frage ist, hast du's wirklich nur geändert, damits nicht wieder heißt ... oder hast du nicht doch irgendwie gedacht, so evtl. doch mehr Punkte zu bekommen?
Ich stell mich zur Verfügung, die Spiellogik und Datenbank zu programmieren .. Nachdem ich mittlerweile das Bewertungsschema durchblickt hab, denk ich hab ich das relativ schnell (ich mach so nen Quatsch ja schon lang genug..).Grent hat geschrieben:Für 2016 schreib ich vermutlich eh alles neu.