[OATZ] Tippz 2014 / WM Live Auszucker

Fußball & Co
Brett

Beitrag von Brett » Mo Jun 30, 2014 5:52 pm

masta_stefant hat geschrieben:Genau.. nächstes Jahr zählt dann die Tordifferenz zum geometrischen Mittel aller anderen Tippz für die Anzahl der Punkte beim Siegertipp, damit Tippz mehr psychologisch wird.
Einen Bonus in der Art hab ich auch schon einmal vorgeschlagen.
Fände ich genial. Als Motivation, "anders" zu tippen.
Ich würd das auf zwei Indikatoren für Betrag (Torsumme im Match) und Richtung (Tordifferenz mit Berücksichtigung des Vorzeichens) ausdehnen, sprich es bräuchte eigentlich zwei Mittelwerte, die man dann linear zu einem Vergleichswert kombiniert. Daraus dann eine Art "Querulanten-Award" oder "Underdog-Sympathisanten-Award" drehen (der diesmal ziemlich sicher ans Osterhasi gegangen wäre :) ). Den kriegt der mit dem größten Summenprodukt aus seinen (Residuen zum Vergleichswert-Mittel)*Grundscore je Tipp.

Würde ja am Punktesystem auch nichtmal was ändern, obwohl man den Bonus natürlich auch permanent mitnehmen könnte.
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Jun 30, 2014 7:50 pm

Eigentor-Auszuck !! :banana:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Mo Jun 30, 2014 7:58 pm

ENDLICH MAL!!!
@grent: wieviel Ergebnisse stimmen eigentlich mit unserer Wm Überein? Hast du die Zettel noch?
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Jun 30, 2014 8:29 pm

Gruppe A ist richtig (BRA, MEX).
Gruppe B ist falsch (ESP, AUS).
Gruppe C ist halb richtig (COL, JPN).
Gruppe D ist falsch (ENG, URU).
Gruppe E ist fast halb richtig (ECU, FRA).
Gruppe F ist halb richtig (ARG, BIH).
Gruppe G ist falsch (POR, GHA).
Gruppe H ist falsch (RUS, KOR).

Einzelergebnisse:
Da war nix ein Volltreffer (zB ESP-NED [5:0] :D ), außer einem einzigen Spiel: ARG - IRI [1:0] :)
Ab jetzt kann auch nichts mehr richtig sein.

RocketLeague:

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Mo Jun 30, 2014 11:39 pm

[Quote=Grent]Ich werde G&S am Ende wieder rausnehmen.[/Quote]Also das ist ja vielleicht eine Frechheit, zuerst fragst du zwei Tage vor Spielbeginn, ob nicht wer schnell ein paar schöne Promitipps heraussuchen kann, dann erbarm ich mich und mach mir die Mühe und find nach langem Suchen die Geheimtipps von Goldman und Sachs, dann muss ich auch noch die Arbeit machen, sie selber einzutippen, weil ihr offenbar nicht in der Lage seid, das pdf zu lesen, selbst wenn ich die Seitenzahlen dazuschreibe, und jetzt am letzten Spieltag kommt die Ankündigung, haha, ich lösch euch die Tipps jetzt einfach raus? Ja was ist das denn für eine Unart? :mad:

Kann das Zufall sein, dass das gerade jetzt kommt, wo Goldman und Sachs so gut ist wie noch nie während der Toni Polster, den ihr für soviel besser gehalten habt, gerade erbärmlichst abbeißt? :rolleyes: Wenn dir der Goldman in der normalen Tippz-Liste nicht gefällt, dann schieb ihn halt runter zum Toni, ich programmier dir gern die zweite Zeile rein, das kannst mir nicht erzählen, dass das mit der Datenbank nicht kompatibel ist.

Aus Protest werd ich mir vorbehalten, bei der EM 2016 die Milka mitspielen zu lassen.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Brett

Beitrag von Brett » Mo Jun 30, 2014 11:58 pm

@Grent: Ich hab dir ja gesagt, du kannst dich da auf was gefasst machen. :D
Forma, Eier Gnodn.

Brett

Beitrag von Brett » Di Jul 01, 2014 12:00 am

Ja, leck. Diese elenden Deutschen ... ich hätt so gern eine Belohnung für das vorwitzige Spiel der Algerier in der ersten Halbzeit gesehn. :(
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Jul 01, 2014 12:07 am

Grent hat geschrieben:Wenn jemand einen (online) Artikel über einen Promi hat, der die ganze WM durchgetippt hat - nur her damit. Wir brauchen eh noch den Promi-Tipp.
Super wär ein österr. Fußballer (Polster, Krankl, Hickersberger, Ogris, Herzog ...). Schinkels war schon mal, muss nicht schon wieder sein. ;)
florianklachl hat geschrieben:Ich waer dafuer, diesmal zur Abwechslung die Tipps von echten Statistik-Profis aus der Finanzwirtschaft (Goldman und Sachs) einzubauen, die haben sich mit ihren Rechnungen wirklich Muehe gemacht :thumbsu: :

http://www.goldmansachs.com/our-thinkin ... report.pdf

Die konkreten Tipps befinden sich auf den Seiten 3 und 4.
wiesl hat geschrieben:Fine die Idee eines Statistikers recht nett, aber in diesem Fall wurden nicht alle Spiele getippt, sondern zT nur Gruppensieger.

Hier der Toni Polster:
http://www.tele.at/images/stories/artic ... olster.pdf
florianklachl hat geschrieben:Also das ist ja vielleicht eine Frechheit, zuerst fragst du zwei Tage vor Spielbeginn, ob nicht wer schnell ein paar schöne Promitipps heraussuchen kann, dann erbarm ich mich und mach mir die Mühe und find nach langem Suchen die Geheimtipps von Goldman und Sachs, dann muss ich auch noch die Arbeit machen, sie selber einzutippen, weil ihr offenbar nicht in der Lage seid, das pdf zu lesen, selbst wenn ich die Seitenzahlen dazuschreibe, und jetzt am letzten Spieltag kommt die Ankündigung, haha, ich lösch euch die Tipps jetzt einfach raus? Ja was ist das denn für eine Unart? :mad:

Kann das Zufall sein, dass das gerade jetzt kommt, wo Goldman und Sachs so gut ist wie noch nie während der Toni Polster, den ihr für soviel besser gehalten habt, gerade erbärmlichst abbeißt? :rolleyes:
Lieber Flo.
Hat's dich komplett?
Ich erklär's dir sicher nicht. Soll jemand anders machen.

Wenn dir der Goldman in der normalen Tippz-Liste nicht gefällt, dann schieb ihn halt runter zum Toni, ich programmier dir gern die zweite Zeile rein, das kannst mir nicht erzählen, dass das mit der Datenbank nicht kompatibel ist.
Sag mal ... wie bitte !?
Ich werd ja wohl wissen, was mein System kann und was nicht, in der derzeitigen Form.
"Eine zweite Zeile reinprogrammieren" ... du hast halt überhaupt keine Ahnung, wie das System aufgebaut ist.
"mit der Datenbank nicht kompatibel" ... das hat ja wohl niemand gesagt.

Aus Protest werd ich mir vorbehalten, bei der EM 2016 die Milka mitspielen zu lassen.
Viel einfacher: du spielst sicher nicht mit 2016.
Danke.

RocketLeague:

Brett

Beitrag von Brett » Di Jul 01, 2014 12:13 am

Leiwand, ein richtiger Rats-Infight. Und ich als Prolo darf live zuschauen. Ich dreh den Fernseher ab. :sau:
Forma, Eier Gnodn.

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Di Jul 01, 2014 12:37 am

Bravo, ein tolles Spiel. So macht es einem Nicht-Fußballfreund Spaß.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten