Genau.
http://www.ruthe.de/index.php?pic=2001& ... &order=ASC
Habemus Papam
- mastastefant
- Schnapsbar
orf.at hat geschrieben: Vor der Abstimmung zur Legalisierung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften in Argentinien 2010 wetterte er beispielsweise: „]
Franziskus lehnt auch Kondome ab, sie sollen selbst zum Schutz vor Aids nicht genutzt werden.Franziskus lehnt jede Form von Sterbehilfe ab, auch Todkranke sollen sie nicht bekommen.Als Kardinal hat sich Bergoglio nicht öffentlich zu diesem die katholische Kirche weltweit erschütternden Thema geäußert. In Argentinien wurden seit 2002 drei Priester wegen Kindesmissbrauchs zu Haftstrafen verurteilt.Franziskus ist strikt gegen eine Aufhebung des Zölibats für Priester. Auch eine stärkere Rolle von Frauen in der Kirche lehnt er ab.

Der richtige Papst für den Untergang.

Quantensprünge in der weltlichen Ansicht wird man wohl nicht erwarten dürfen (Sterbehilfe, Kondome etc.). Es ist meiner Ansicht nach aber schon revolutionär, dass nach ca. 2000 Jahren ein Nichteuropäer den heiligen Stuhl wärmt.
Auch wenn er Jesuit ist und somit vergleichsweise konservativ, denke ich auch ist das ein klares Zeichen der Kirche "nicht-Europa anzuerkennen und wertzuschätzen" - hätte ich von dem verstaubten Apparat a priori nicht erwartet.
In 100 Jahren, wenn wir alle nur mehr asexuelle Wichser sind, dann machen sie den nächsten Schritt mit den Kondomen...
Brett: den Vergleich mit der Einspritzpumpe mag ich
spritzt sich selbst ein - Autospritzer...
Auch wenn er Jesuit ist und somit vergleichsweise konservativ, denke ich auch ist das ein klares Zeichen der Kirche "nicht-Europa anzuerkennen und wertzuschätzen" - hätte ich von dem verstaubten Apparat a priori nicht erwartet.
In 100 Jahren, wenn wir alle nur mehr asexuelle Wichser sind, dann machen sie den nächsten Schritt mit den Kondomen...

Brett: den Vergleich mit der Einspritzpumpe mag ich

......!