http://derstandard.at/1358304400783/Leg ... verhetzung
Die Grafik dazu ist großartig: "Muezzin als Krimineller mit Axt und Maschinengewehr" ..

Das arme Kind bekommt jetzt statt Lego ein Wörterbuch .. welches Kind wünscht sich das nicht.
... und gleichzeitig den Anspruch hat, der Wahrheit bzw. dem einzig Wahren zu dienen. Ja. Und weil sie Gesellschafts-politisch komplett weltfremd ist.florianklachl hat geschrieben:wenn ich recht verstehe, stuetzt du dich mit deinem Propaganda-Post auf die beiden Thesen, die Kirche sei boese, weil es dort mehr Missbrauch gegeben haette und weil die Kirche im Mittelalter gewaltsam vorgegangen ist.
Die ungleiche Berichterstattung mag sein. Ändert aber überhaupt nichts daran. So eine staatliche Einrichtung käme auch weg. Und die Mitarbeiter der Einrichtung rühmen sich auch nicht, dem einzig Wahren zu dienen. Ich dachte auch ursprünglich, das sind einzelne Krisenherde. Aber das ist fast schon systematisch. Lies den Wikipedia-Artikel.@Missbrauch: da hast du dich wohl von der Medienberichterstattung beeinflussen lassen. Wenn sich herausstellt, dass ein Dorfpfarrer in den Sechzigern einen Buben wegen sexueller Motive zu sich auf den Schosz genommen hat, gibt es dazu sofort eine Schlagzeile auf orf.at. Umgekehrt wird von Missbrauchsfaellen, die in staatlichen Einrichtungen stattgefunden haben, eher beilaeufig berichtet, selbst, wenn es sich dabei um viel aergere Dinge wie Vergewaltigung handelt.
Ui, ui - da verwechselst du mich aber ganz fatal.ich moechte dabei an deinen Gott Kinski erinnern![]()
Hm... Stichwort "Wiederbetätigung". Die Clowns laufen immer noch in den selben Kutten herum, sagen die gleichen Sprüche auf. Es geht um Geschichte. Ich würde damit eben nicht assoziiert werden wollen. Alles ändert sich, Völker, Nationalitäten. Man kann nicht ewig aufgrund von Vergangenheiten jemanden verdammen. Aber die Kirche hat sich viel zu wenig verändert, als das man die Vergangenheit da abstreifen könnte. Das bisschen (viel zu spät und schwach) Abstand nehmen hilft überhaupt nicht.@Verfehlungen im Mittelalter: was die Schuld der Kirche dazu anbelangt, ist von den letzten beiden Paepsten in sehr unmissverstaendlicher Weise Stellung bezogen worden. Die Kirche hat hier klar gegen ihre eigenen Prinzipien verstoszen. Deswegen muss man aber nicht gleich die Kirche abschaffen. Oder moechtest du auch wegen der Graeueltaten waehrend der Franzoesischen Revolution und der Kriegsluesternheit Napoleons die Aufklaerung rueckgaengig machen?
Das ist nur fair.Ich moechte auch niemandem zu nahe treten, aber jeden gerne einladen, seine Haltung zur Kirche kritisch zu hinterfragen und vlt. sogar wieder zu ihr zurueckzukehren:
-> http://www.eintreten.at/![]()
Und hier liegt ja wohl der Grund, warum der Mensch im Großen und Ganzen besehen nix weiterbringt. Kriegt man halt nicht gebacken, deine Aufforderung.Grent hat geschrieben:Gewohnheit ausblenden, Familientradition beiseite schieben, Glauben abstrahieren.
Zu diesem Fail gehöre ich.florianklachl hat geschrieben:deinen Gott Kinski
Gelegentlich unterstützt ein optischer Overhaul auch einen inneren Wandel, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. In diesem Falle jedoch scheint's mir in der Natur der Sache zu liegen, dass sich eben nix ändert. D.h., es bleibt wohl jeder/m die Entscheidung selbst überlassen, ob man da oder sonstwo dabei sein will.Grent hat geschrieben:Stichwort "Wiederbetätigung". Die Clowns laufen immer noch in den selben Kutten herum, sagen die gleichen Sprüche auf. Es geht um Geschichte.
Hab ich von Mrs. The Door geschenkt bekommen, incl. Rancor-Pit.Brett hat geschrieben:Am bestern sofort alles aufkaufen, bevor LEGO das Set aus dem Handel nimmt. Wird sicher viel wert, der M00llah-J4bba!
Ja, und für mich ist er etwa ein Halbgott. Der Grent hat nicht so viel mit ihm am Hut. Grent findet Kinski zwar geil, aber nicht göttlich. Er widert ihn unheimlich an.The Door hat geschrieben: Zu diesem Fail gehöre ich.
Schwanger? Gratuliere!Hab ich von Mrs. The Door geschenkt bekommen, incl. Rancor-Pit. Habe beschlossen, dass ich schon viel zu lange nicht mehr mit Spielzeug gespielt habe. Das wird jetzt wieder anders.