Osterhasi hat geschrieben:habt ihr eine idee wer den alten volvo meiner mutter kaufen möchte??
Diese 3 Herren vielleicht ...

fein, dass es den Wagen noch immer gibtMetaph hat geschrieben:Für alle Nostalgiker
Was den Individualverkehr anbelangt, habe ich mich immerhin fast die halbe Zeit meines Lebens ueber hautpsaechlich in einem Kadett fortbewegt, das hat mich sicher gepraegt. Eine meiner fruehesten Erinnerungen steht in Bezug zum Kadett, als ich vier Jahre alt war und zum ersten Mal einsteigen habe duerfen, wollte ich gar nicht mehr raus, weil mich der Geruch vom Neuwagen so fasziniert hat. In der Volksschule habe ich sogar eine Schularbeit zu einer Begebenheit mit unserem Kadett verfasst (spannendes Erlebnis aus den Ferien: in Perchau am Sattel auf einer Fahrt nach Kaernten waer der Kadett fast explodiert, weil das Benzinkabel leck war). Mit 12 hab ich das erste Mal fahren und auch schon den dritten Gang einlegen duerfen, natuerlich im Kadett und an einem Ort, wo die StVO nicht gilt. Jedenfalls weisz ich aus Erfahrung: auf einen Kadett ist immer Verlass, und er gibt trotz seiner bescheidener Kennzahlen wesentlich mehr her als man annehmen wuerde.Jesuz hat geschrieben:Du der große Kadett Fan? Aha.