[OATZ] Radfahren

Fußball & Co
wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » So Feb 13, 2011 11:12 am

Wie wärs heute mit einer Radtour in Kloburg?

Brett

Beitrag von Brett » So Feb 13, 2011 12:25 pm

Ich kann heut leider nicht.
Forma, Eier Gnodn.

JesuZ
Beitrag von JesuZ » So Feb 13, 2011 5:00 pm

Nächstes Mal bin ich fix dabei. :)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » So Feb 13, 2011 7:56 pm

Deal. Ich bin froh, den inneren Schweinehund überwunden zu haben.

Brett

Beitrag von Brett » So Feb 13, 2011 8:26 pm

Wo warst denn unterwegs?
Forma, Eier Gnodn.

zobi
Beitrag von zobi » So Feb 13, 2011 8:51 pm

Na bei dem Wetter echt eine überwindung...
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Brett

Beitrag von Brett » So Feb 13, 2011 9:00 pm

Ich find, es ist immer nur "beim ersten Mal seit längerem" eine Überwindung.
Fahr seit drei Wochen wieder meine werktäglichen 40 km, mitn richtigen Gwand geht's schon.
Forma, Eier Gnodn.

zobi
Beitrag von zobi » Mi Feb 16, 2011 3:11 pm

Ich hab wieder einmal vor mir ein neues Radl anzuschaffen, mein "altes" ist mir bereits wieder geklaut worden...

Ich hab jetzt aber beschlossen mein altes Rennradl für die Arbeitsfahrten zu nehmen und mir zusätzlich ein Mountainbike, bzw. irgendwas zumindest leicht geländegängiges zu kaufen damit ich da mal ein bissl reinschnuppern kann. Das letzte war ja ein Radon von H&S, also hab ich damal ein bissl geschaut und auch ein paar Sachen in meiner Preisklasse (<1000€) gesehen, leider kenn ich mich auch da wieder zu wenig aus um ausserhalb von ästhetischen Aspekten eine sinnvolle Entscheidung zu treffen...

Hat jemand Tipps dazu? Ich hab prinzipiell vor ein Hardtail zu kaufen, aber wenn irgendein gutes Fully grad im Ausverkauf ist würd ich wohl auch zuschlagen.

http://www.bike-discount.de/shop/k1118/liste.html?od=2d
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Brett

Beitrag von Brett » Mi Feb 16, 2011 3:47 pm

Ich hab mir vor Ewigkeiten mal einen Cube LTD 3 Rahmen gekauft und bin sehr happy damit. Die Geometrie fährt sich total geil und ist denk ich immer noch ziemlich gleich.

Die Cube Hardtails schneiden üblicherweise punkto PLV bei den Tests unter den besten ab.

Wenn du nur "bissl reinschnuppern" willst, tät ich von Fully abraten. Für die Wegerln in Kloburg/Bisamberg etc. kommst mit einem Hardtail und vernünftiger Bereifung sicher gut durch. Anders gesagt: Es macht mehr Sinn, die 1000 Euro in bessere Komponenten als ins Feature-Enrichment ("Fully") zu stecken.

Noch paar Inputs meinerseits:
*) Fully ist nicht nur teurer sondern tendenziell schwerer. Das alte Problem mit der Antriebsneutralität beim Einfedern ist heute durch geschickte Kinematiken weitgehend gegessen, aber dass das Ding beim Wiegetritt mehr oder weniger einfedert und somit Energie schluckt wird immer so bleiben ...
*) Wenn doch Fully dann vorn und hinten mit Lockout
*) Wenn Hardtail dann Gabel mit Lockout
*) Wenn du nur leichte Waldwegerln fahren willst, wäre vielleicht auch ein Crosser interessant?
*) Für Gebrauchte empfehl ich wiedermal die Börse auf bikeboard.at. Wenn du das Rad versichern willst, ist aber neu mit Rechnung idR problemloser.

Am besten du schaust dich um und postest Links, dann kann man mehr sagen.
Das allerbeste - eh klar - ist natürlich, wenn du in einen Shop gehst und eine Proberunde drehst.

btw: Hams dir jetzt noch ein Radl gstessn oder war damit eh der Renner vom Vorjahr gemeint, der jetzt bei mir im Keller steht? :cat:

Argus sagt, dass in AT jährlich 30.000 Räder gestohlen werden.
Forma, Eier Gnodn.

Brett

Beitrag von Brett » Mi Feb 16, 2011 3:59 pm

Das da tät ma schon gfalln ... gute Sachen drauf:
http://www.bike-discount.de/shop/k1118/ ... td-cc.html

Bezügl. LRS und der Hayes Bremsen tät ich noch nach Testberichten schauen ... und der Sattel ist halt Cube-eigener Brand, muss aber auch nicht schlecht sein.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten