http://steiermark.orf.at/stories/499513/
Ins Auge springt da v.a. der Absatz zu AlphaPrevent
http://www.alpha-prevent.com/home.html
Ich bin jetzt nicht Physiker genug, um definiv sagen zu können, dass das Quatsch ist, aber was da schon mal sehr auffällig ist:
- Auf der Webseite wird einem primär mal 'intelligenter Kunststoff' eingebläut (was ja schon mal interessant ist, da hier mit Technologie, nicht mit Funktionalität an sich geworben wird eigentlich)
- "negative Magnetstrahlung" (gut, das ist ORF.at, ist vllt Übersetzungsfehler)
- "Natürliche Magnetfelder" - biologisch, Natur und so, eh scho wissen..
- einfach einen kleinen Plastik-Pad aufkleben und alles wird gut
- Das Plastik-Teil braucht 4 Wochen, um das Magnetfeld umzubiegen (warum so lang, und wenn das über Luftfeuchtigkeit funktioniert, was passiert wenn man durchlüftet?, aber auch wieder nur ORF.at Auslegung vllt)
- Einerseits soll das für 0-30Hz Bereich was tun, andererseits kommen sie wieder mit der Mobilfunk-Krebs-Keule (2.4Ghz)
- aktuelle Elektronenspin-Technologie, Störfelder lokal korrigieren..
- Auf der Hauptseite steht gleich mal als großer Punkt unter den Vorteilen: "Muss alle 5 Jahre gewechselt werden". Würd ich jetzt eigentlich normalerweise nicht unbedingt so machen, wär ich Marketingfuzzi

- Bestätigt mittels Gutachten von TGM
Immerhin, was die da unter Wirkprinzip verzapfen ist zumindest nicht schon auf den ersten Blick (für den physikalischen Leien wie mich) vollkommener Schwachsinn. Unterm Strich werden dann aber erst wieder dauernd Äpfel mit Birnen verglichen ..
Z.b.: "Da Magnetfelder Materialien durchdringen, können die Pads innen oder außen am Gerät angebracht werden" .. z.b innerhalb vom Metall-Computer-Gehäuse?
Oder: "kann der Bildung neuer Störzonen vorbeugen und bestehende Störzonen technisch messbar reduzieren. Die normalen Telefonfunktionen sowie Reichweite und Leistung werden dabei nicht beeinflusst." Wirkung ohne Nebenwirkung, wie praktisch
Das erinnert mich so ein bissl an die Aussage, die es da mal gab als bei Monitore neben Breite und Höhe auch Tiefe ein wesentliches Maß war, dass man am besten einen Kaktus daneben hinstellt, weil durch das Wasser in dem Ding die Strahlen vom Monitor absorbiert werden

I find your lack of platform support disturbing.