Das will keiner hoeren!

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Chicken

Beitrag von Chicken » Do Nov 19, 2009 8:13 pm

@Brett: Vibrato stimmt schon, auch bei Sängern. Besonders schlimm sind jene Opernsänger, die das Vibrato gleich über einen ganzen Halbton machen. :p
:banana:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Do Nov 19, 2009 8:18 pm

Das Vibrato war früher viel ärger. Hört euch mal 40-50 Jahre alte Aufnahmen an.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Do Nov 19, 2009 8:19 pm

ich mag opern auch ned so :)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Chicken

Beitrag von Chicken » Do Nov 19, 2009 8:22 pm

war das jetzt der schlusssatz für diesen thread? ;)
:banana:

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » Do Nov 19, 2009 8:28 pm

Deswegen gibts bei einer Orgel auch manchmal ein Tremolo-Register (ändert mechanisch den Luftdruck), aber nur selten Vibrato ;)

Ich muss gestehn, ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass viele Leute Opern-Arien kategorisch als "wenn jemand denen auf die Füße steigt" abtun, v.a. wenns gut gesungen ist. Aber gut, vllt. klingts für andere einfach anders als für mich, kann gut sein. Allerdings ists auch nicht meine Lieblingsrichtung (kommt immer aufs Stück an..) :)

Dafür kann ich irgendwie überhaupt nix mit modernen "Bühnenbildern" (oder eigentlich dem Fehlen von Bühnenbildern) was anfangen, mit den meisten Trompeten im Orchester (ist meistens irgendwie einfach zu schrill), und ganz besonders wenig mit den meisten "neuen deutschen Welle" Bands, wo die Sänger entweder gelangweilt auf einem Ton monoton durchsingen/sprechen oder keinen einzigen Ton richtig treffen.. Da is ma jede Arie lieber :)

Brett

Beitrag von Brett » Do Nov 19, 2009 8:29 pm

Grent hat geschrieben:Hört euch mal 40-50 Jahre alte Aufnahmen an.
Die Carmen-Schallplatte, die ich da hab, dürft von 1961 sein - und da ist es tw. wirklich nimmer schön. :o

Aber Vibrato ist nur das eine, mir kommt es tw. echt so vor, als wäre da auch in Summe ein Offset in der wahrgenommenen Frequenz, also "zu tief".

@ Chicken: Pro forma reichts auf alle Fälle :)
Forma, Eier Gnodn.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Sa Nov 21, 2009 6:18 pm

Brett hat geschrieben:Das beruehmte Noem Fruktikus Duett hat zwar vom Stück her echt was für sich, aber hinschaun kann ich da nicht.
nageh, dabei hab ich extra die Aufnahme mit den Sängerinnen mit dem größten Sex-Appeal für dich rausgesucht, weil ich mir schon gedacht hab, dass du nicht nur bei Politikerinnen darauf Wert legst ]Ich muss gestehn, ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass viele Leute Opern-Arien kategorisch als "wenn jemand denen auf die Füße steigt" abtun, v.a. wenns gut gesungen ist. Aber gut, vllt. klingts für andere einfach anders als für mich, kann gut sein. Allerdings ists auch nicht meine Lieblingsrichtung (kommt immer aufs Stück an..)

Dafür kann ich irgendwie überhaupt nix mit modernen "Bühnenbildern" (oder eigentlich dem Fehlen von Bühnenbildern) was anfangen, [..] und ganz besonders wenig mit den meisten "neuen deutschen Welle" Bands, wo die Sänger entweder gelangweilt auf einem Ton monoton durchsingen/sprechen oder keinen einzigen Ton richtig treffen.. Da is ma jede Arie lieber[/quote]Genauso seh ichs auch. :thumbsu:
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Nov 23, 2009 1:32 am

Hab mir grad ein altes ABBA Video angeschaut.
Der optische Unterschied zwischen den Männern und den Frauen in der Band ist echt leiwand..
http://www.youtube.com/user/fritz5134#p ... gmkB6jIM6w

Brett

Beitrag von Brett » Mo Nov 23, 2009 12:34 pm

florianklachl hat geschrieben:weil ich mir schon gedacht hab, dass du nicht nur bei Politikerinnen darauf Wert legst ;)
Da verwechselst mich jetzt mit dem Cannibal.
Ich glaub eh, dass es sich bei den Politikerinnen etwa so verhält wie mit den Boxerinnen und Literaturnobelpreisträgerinnen ...
Forma, Eier Gnodn.

Brett

Beitrag von Brett » Do Feb 11, 2010 3:14 pm

Forma, Eier Gnodn.

Antworten