Mac VS. Windows

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Osterhasi
Schnapsnase

Beitrag von Osterhasi » So Mai 03, 2009 2:05 pm

Also, lieber Hannes, glaubst du nicht, dass das Magazin was für dich wäre?
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Hannes

Beitrag von Hannes » So Mai 03, 2009 2:17 pm

Danke fürs Angebot, aber ich glaube kaum, dass da was drinnen steht, was ich nicht durch Podcasts, Blogs oder Tutorials gratis erfahren könnte :)
Printmedien les ich höchstens noch im Zug
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Brett

Beitrag von Brett » So Mai 03, 2009 11:28 pm

Hannes hat geschrieben:Der erste Laptop mit dem ich im Liegen bequem Surfen kann
DAS Feature für Blade, eigentlich.

Osterhasi
Schnapsnase

Beitrag von Osterhasi » Mo Mai 04, 2009 12:46 am

Hannes hat geschrieben: gratis erfahren könnte :)
Es wäre natürlich gratis.... Wenn sonst keiner Interesse hat, schmeiß ichs weg.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Hannes

Beitrag von Hannes » Mo Mai 04, 2009 1:12 am

Osterhasi hat geschrieben:
Ausgabe 03/2009 Mai/Juni, würd original 6,90€ kosten :D mit CD!
Aso, dann hab ich das falsch verstanden :)
Also bevor dus wegwirfst kannst es echt mir geben. Bin halt leider sehr selten in KLBG. Lass es halt beim Grent, dann kann ichs mir eventuell nächstes Wochenende holen. Thx
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Osterhasi
Schnapsnase

Beitrag von Osterhasi » Mo Mai 04, 2009 10:12 am

Ja sorry, war nicht so klar formuliert, wollte das Heft nur ganz toll anpreisen ;)
Es liegt eh beim Grent.

sAik0
Beitrag von sAik0 » Fr Mai 08, 2009 7:16 pm

Hannes hat geschrieben:Gibt's nicht schon seit Jahren auch "normale" Mäuse für den Mac?
Beim Trackpad is ein Klick mit 2 Fingern ein Rechtsklick. Bis jetzt is das alles recht intuitiv aufgebaut muss ich zugeben. Der erste Laptop mit dem ich im Liegen bequem Surfen kann (mit den Dell oder HP Trackpads war das möglich, aber einfach zach)
Was mich aber als Windows-User immer irritiert is, dass man "Menü" und "Programm" voneinander getrennt darstellt und die Installationen sind oft so trivial, dass man glaubt, es hat erst gar nicht funktioniert :)

Aber das OS wirkt oberflächlich gesehen einfach aufgeräumter, da nicht alle Infos auf einem Punkt zusammengetragen werden.

1.: Gratuliere zum Macbook. Bin ein bisserl neidig muss ich gestehen :)

Ich find das so lustig, dass sich die Leute seit Jahre über die 1-Tasten Maus mockieren :)

Ich bins einfach seit 15 Jahren gewöhnt statt dem Rechtsklick einen ctrl-Klick zu machen um ein Kontextmenü zu öffnen.
Nun. Man mag ja unterschiedlicher Auffassung sein was den Mehrwehrt einer zusätzlichen Maustaste betrifft. Die eigentliche Funktionalität gibts am Mac natürlich trotzdem. Wissen aber die wenigsten.

Jedenfalls sind die neuen 1-Tasten Mäuse so konstruiert, dass man einen Rechtsklick wie auf eine 2-Tasten Maus machen kann, wenn man haben möchte (kann auch deaktiviert werden, was für mich ein Segen ist).

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Mi Jun 24, 2009 5:48 pm

Eine doppelte Grundsatzfrage:

Erstens überlege ich, nach dem (noch in hoffentlich weiter Zukunft liegenden) Ableben meines jetzigen PCs auf Apple umzusatteln.
Wo ergeben sich die meisten Kompatibilitätsprobleme mit anderen Menschen? (Stichwort Dateien versenden etc.) Insbesondere für Spiele ists oft ein Problem, oder? Hab mal gehört, man kann auch Windows für MAC verwenden (auf einem Teil des Systems), von wo aus man dann spielen kann...

Das Zweite ist mir aber wichtiger: Die Frage nach Laptop oder Standcomputer.
Kann ein Laptop grundsätzlich einen Standkasten jemals vollwertig ersetzen? Gilt da bei Windows und MAC anderes? Auch hier auf Leistung bei Spielen etc. gedacht.
Ich denke da an so einen Sockel für daheim, wo der Laptop hineinfixiert werden kann und dann über den "normalen" Bildschirm läuft (eben fürs Spielen und ähnliches). So, dass es eben zuhause keinen Unterschied zur bisher gewohnten Nutzung macht, aber ich ihn auch einfach mitnehmen kann.
"Hey hey hey!" That's what I say.

feivel

Beitrag von feivel » Do Jun 25, 2009 12:10 am

ich mach mich wahrscheinlich laecherlich, aber ich kenn mich nicht mehr aus mit windows seit ich mac verwende.
hab ein netbook nur zum schreiben und projekte mit windows XP. hab einen ordner am desktop 'versteckt' und weiss jetzt nicht wie ich das rueckgaengig machen kann.... ja wie arm ich weiss ich checks halt leider nicht. find den ordner auch nicht mehr

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Do Jun 25, 2009 8:55 am

Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Versteckte Dateien und Ordner>Alle Dateien und Ordner anzeigen
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten