[OATZ] Newsflash

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
sAik0
Beitrag von sAik0 » Do Jun 04, 2009 6:58 pm

http://noe.orf.at/stories/366372/

Nix gegen Willi. Ist ein wirklich netter Kerl.
Aber als junger Mensch wünscht man sich andere Signale und Visionen...

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Brett

Beitrag von Brett » Do Jun 04, 2009 9:21 pm

Wer wäre denn eine geeignete Alternative?

BTW find ichs :cool: , wenn der Mann, der das En+enrennen eröffnet, in Zukunft der Bürgermeister höchstpersönlich sein wird!

P.S.: Regt zum Schmunzeln an, dass Sch00h über Jahre hinweg sein Programm "Modellstadt 2010" nennt und dann 2009 abdankt :)
Liebe Grüße, euer Schmunzelmonster.

sAik0
Beitrag von sAik0 » Fr Jun 05, 2009 3:45 pm

Ad Alternative:

Genau das ist ja das Problem. Die alten Schnapsdrosseln haben ewig die jungen und motivierten entweder rausgebissen oder auf Parteilinie eingeschworen ("Hände falten, Goschen halten"). Aufgrund der übelsten strategischen Personalplanung die ich jemals gesehen habe gibt es jetzt keinen amibitionierten Kandidaten zwischen 35 und 45. (Oder zumindest niemenden der sichs antun würde)

Jetzt sitzen sie vor ihrem Trümmerhaufen:
Keine geeigneten Nachfolger. Keine Vision. Die wichtigsten Infrastruktur-Projekte jahrelang verschlafen und jetzt ein wenig ungestühm angepackt. Vergrämte Unternehmer (wegen völlig ingoranter Behandlung von Anträgen). Umfragewerte bei geschätzten 30-35%.

Das Einzige, was neben tausender geschüttelter Hände und geleckter Kerzen bleibt, ist eine hinnige Leber. Gratulation!

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Brett

Beitrag von Brett » Fr Jun 05, 2009 5:15 pm

Hmm, so eine harte Aussprache hätt ich aus deinem Mund nicht erwartet.

Du hast in die regionalen Parteiinterna wahrscheinlich mehr Einblick als ich, drum hab ich eher vorsichtig-naiv gefragt.
Jedenfalls decken sich deine Statements mit meinen Einschätzungen. Wer mit dem Karren nicht auf der Furche fährt, gilt als Idiot. Oder, wie Klachl mal so schön zynisch schrieb: "Wer Visionen hat, braucht einen Arzt."

Bezüglich Alter hab ich grad in der polit. Mitte noch selten wen unter 45 im Vordergrund stehn sehn.

Was die Infrastruktur angeht wissen wir beide, dass unsre Meinungen auseinandergehen, aber hau-ruck ist's so oder so ned das Wahre.

Welche Unternehmer-Anträge meinst du?

Schlimm wirds, wenn man auf höheren polit. Levels weiterdenkt: Dort rennts bezügl. Personalplanung glaub ich kaum anders.

Anstelle des Plauschs beim Heurigen treten halt Telefonate mit Krone-Redakteuren, geldgeilen Industriellenvertretern, fadenscheinigen NGOs und sonstigen übermütigen Lobbies, um zumindest die peinlichsten Vorgänge ein wenig zu verschleiern :) .

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Di Jun 09, 2009 12:03 am

peregrin hat geschrieben:
Wer Visionen hat, braucht einen Arzt.
Das ist ein Zitat von Altkanzler Franz Vranitzky.

Ich glaub weniger, dass die alten Politiker vergessen haben, für Nachwuchs zu sorgen, sondern, dass junge Menschen einfach keine Lust mehr haben, Politik zu betreiben. Man braucht sich zB ja nur anschauen, wer bei :OATZ: aller aktiv politisch engagiert oder zumindest bei einer Partei ist - meines Wissens niemand, dabei wären wir doch die ideale Elite für unser Land! :banana: (Jedenfalls wüsst ich dann wenigstens, wem ich meine Vorzugsstimme geben kann, wenn der Othmar Karas einmal nicht mehr kandidiert.)
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Jun 09, 2009 7:14 pm

Die in Heiligenstadt gestorbene Niederösterreicherin kam aus Klosterneuburg.

http://wien.orf.at/stories/367382/
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Chicken

Beitrag von Chicken » Di Jun 09, 2009 7:18 pm

gekannt?
:banana:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Jun 09, 2009 8:09 pm

Nope.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Brett

Beitrag von Brett » Mi Jun 10, 2009 12:43 am

Grent hat geschrieben:Die in Heiligenstadt gestorbene Niederösterreicherin kam aus Klosterneuburg.
Aha.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Fr Jun 12, 2009 7:11 pm

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/w ... 479203.ece

Eine Frau, die den ominösen AirFrance-Flug verpasst hat, ist bei einem Verkehrsunfall (in Kufstein) ums Leben gekommen. Manchmal fragt man sich...

Antworten