[OATZ] Spielfilm Tip

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Brett

Beitrag von Brett » Fr Dez 26, 2008 12:57 pm

DAS wär eine Story für einen Thriller! - das Genre nibbelt irgendwie ab, wie ich beim Blick in mein zu Weihnachten geschenkt bekommenes Filmlexikon feststelle.

EDIT: Das ist übrigens echt spitze! Von Steven Jay Schneider aus einem Topf von ca. zwei Dutzend internat. Filmrezensenten zu einem aufregenden Sammelsurium quer durch die gesamte Filmgeschichte kompiliert.

Es heißt "1001 Filme, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist" - lustigerweise war der erste Film, den ich aufschlug "Apocalypse Now" :D

Also wer nicht weiß, was er sich anschauen soll, damit es sich auch lohnt, dem kann ich das Büchlein nur wärmstens empfehlen. Die Mixtur machts - man findet darin russische Experimental-Stummfilme aus den 20ern ebenso wie "Der dritte Mann" oder auch "The Shining" sowie "Manta Manta".

Der Focus liegt also mehr auf "sehenswert" als "gut", wenn ihr wisst, was ich mein. :thumbsu:

feivel

Beitrag von feivel » Mi Jan 14, 2009 6:01 am

SLUMDOG MILLIONAIR! Hammer Film! Totally blown away, einer der besten filme den ich seit jahren gesehen habe! sehr sehenswert!

zobi
Beitrag von zobi » So Feb 08, 2009 5:05 pm

Hab grad "Changeling", zu deutsch "der fremde sohn" gesehen. Sehr guter film, basiert zu gewissen Teilen auf wahren Ereignissen. Prädikat: sehenswert.

8,5 von 10 OATZzobi Empfehlungspunkten.

zobi
Beitrag von zobi » Fr Mär 06, 2009 12:08 pm

Gestern Nacht "Gran Torino" von/mit Clint Eastwood. Kein schlechter Film, dreht sich im Großen und Ganzen um Rassen und Gangproblematik in einem Vorort, hinzu kommt die Aufarbeitung der Koreakriegserlebnisse durch den Protagonisten. Clint Eastwood spielt mMn wirklich hervorragend. "Get off my lawn"...

Aufgrund der mitunter auch humoristisch anwirkenden aber eindrucksvoll gespielten Rolle von Clint Eastwood

8 von 10 OATZzobi Empfehlungspunkten.

Hier http://www.youtube.com/watch?v=IoAkvvaW_cA ab Minute 1:20

Brett

Beitrag von Brett » Fr Mär 06, 2009 12:47 pm

Die US-Flagge in verlängerter Achse des Gewehrlaufs :homer: sehr geil.

Aja, was dir gefallen könnte, ist "Banlieue 13" (dt. Titel "Ghetto Gangz"). Sci-Fi Gang-Szenario in der Drogen-Cash-Nutten-Puffn-Abteilung, ich fands großartig. Spielt auch in einem "Vorort", jedoch von Paris und ist mit Parkour-Erfinder David Belle (!) in der Hauptrolle besetzt, was für schnitttechnische und artistische Leckerbissen sorgt.
Spaß machte mir vor allem K deux, den man gleich zu Beginn kennenlernt.
Dateianhänge
davidbelle.jpg
Forma, Eier Gnodn.

zobi
Beitrag von zobi » Mi Mär 18, 2009 11:21 am

Ich glaub dieser neue Cohen(!) Film mit Bruno wird geil

http://www.youtube.com/watch?v=wU8nhHYlQ-I

geil, im Hintergrund "OJRF"...
http://www.youtube.com/watch?v=pak5ALMd ... re=related

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Do Apr 02, 2009 9:45 pm

Am Sonntag, 05.04.2009 ist um 23.15 Uhr auf VOX eine Dokumentation über die Cobra Bewerbung.

Kann die Sendung vielleicht jemand für mich aufnehmen?
Ich werd sie zwar wahrscheinlich eh selber sehen, aber da ich vielleicht noch in diesem Jahr beim Aufnahmeverfahren dabei sein werde, ists doch sehr interessant für mich.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Apr 03, 2009 12:22 am

Habs mir notiert. Schick am besten noch ein SMS um 23:00h.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Fr Apr 03, 2009 12:50 am

Super danke, werd ich machen. :OATZ: :)

Chicken

Beitrag von Chicken » Fr Apr 03, 2009 10:24 am

@Grent: Du könntest dir doch einfach eine Erinnerung am Handy stellen, oder? :schlumpf:
:banana:

Antworten