Quake Live

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » So Mär 01, 2009 9:10 am

Noch ein paar Facts:

- Die Stats, sobald sie wieder aufgedreht sind, sollen niemals gelöscht werden, auch nicht beim 'Full' Release. Das ergibt Sinn, weil das ansich ja schon ~10 Jahre alt ist, und dadurch wahrscheinlich keine Statresets durch Imbalances oder Bugs nötig sein werden.

- In ein paar Monaten wird es einen 'Premium Service' geben, der < 5$ monatlich kosten soll, mit dem man Private Servers errichten kann. Das ist nicht so wirklich interessant für uns, denk ich. Public Servers, und Friends einfach dorthin folgen ist ohnehin lustiger.

- Es soll recht bald "Clan Management" geben. Vielleicht sollten diejenigen, die OATZ im Namen haben (auch zB weil der Name allein schon vergeben ist) doch noch während der statlosen Zeit in Erwägung ziehen, einen neuen Account anzulegen. Leider gehen außer '_' offenbar keine Sonderzeichen.

Frei wären aber zB noch wiesl und Grillhenderl.

Wär halt blöd, wenn man dann dem Clan nicht offiziell joinen kann/will, weil man dann OATZ OATZnickname heißt ... Vielleicht ist das Clan Management aber auch eher sinnlos, sodass es sich nicht lohnt, den Namen (oder den Beta Testing Award ;) ) aufzugeben ... Who knows.

@version4x:

Wie hast du den ingame Screenshot gemacht? Bei mir ist bei Fullscreen alles schwarz oder grau. F12 tuts auch nicht.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » So Mär 01, 2009 2:51 pm

Grent hat geschrieben:Spielfigur, Clantag und Autoswitch-Weapon (versteckt bei den Railgun-Farben) kannst du dann, wenn du dich auf quakelive.com eingeloggt hast, und die Queue durchlaufen hast, in "Edit My Profile" und "Game Settings" (rechts oben) einstellen. Auch deine Landesflagge etc. Bei Clantag gibst du

Code: Alles auswählen

^1O^7AT^1Z^7
ein.
Danke! Vieles hab ich inzwischen eh gefunden, aber - und das wollte ich dich sowieso fragen:

Diesen Code für das rot-weiß-rote "OATZ" kann ich nicht eingeben, weil sie die Beschränkung "nur vier Buchstaben bei Clan möglich" auch auf diesen Code zu beziehen scheint. Also ich krieg nur "^1O^7A" rein (die Dachln scheinen immerhin nicht zu zählen). Oder muss ich das woanders als im Profil eingeben?

Und dann ist da noch was, ich hab dieses Trainingsmatch (positioning match) gespielt, bin rausgegangen, nach einiger Zeit wieder eingeloggt und er wollte wieder so ein positioninig match von mir. Ausserdem kommt man sofort beim Einloggen in die Queue, ist doch auch seltsam, oder? Vor allem, wenn ich dann dran bin und nicht sofort joine (weil ich zB nur was im Profil herumtun will). Werde ich dann rückgereiht oder kann ich einfach einsteigen, wann ich will?

System noch nicht so durchschaut...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » So Mär 01, 2009 3:02 pm

Hm, das mit dem Namen: also ich werde es, denke ich, so beibehalten, ob ich dann OATZ OATZCannibal heiße oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » So Mär 01, 2009 3:05 pm

The Door hat geschrieben:Vor allem, wenn ich dann dran bin und nicht sofort joine (weil ich zB nur was im Profil herumtun will). Werde ich dann rückgereiht oder kann ich einfach einsteigen, wann ich will?
Joinen heißt hier mehr oder weniger "auf Quakelive sein", egal, ob im Match oder nur auf der Website. Die Queue gilt also für beides.

Ok, wenn das mit dem Clan nicht klappt, musst du es auch in der Console tun.

Also wieder STRG+ALT+^ dann ENTER, dann das hier einfügen (deshalb einfügen, weil bei das Eingeben - im Gegensatz zu Quake 3 - vom ^ in der Konsole nicht funktioniert):

Code: Alles auswählen

/seta clan ^1O^7AT^1Z
Hm, das mit dem ständig wiederkehrenden Positioning-Match sollte eigentlich durch die Abschaltung der Stats vorübergehend behoben worden sein ... keine Ahnung.

RocketLeague:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » So Mär 01, 2009 3:29 pm

Grent hat geschrieben:Die guten alten Zeiten. :homer:

Ich muss wieder die ganzen deppaten Sprüche binden wie "Grent ist Great!", "Chicken ficken!" und "Gepummelt !!!". :D
Hast du das schon gemacht? Irgendwie geht das bei mir nicht.

Cannibal

Beitrag von Cannibal » So Mär 01, 2009 3:33 pm

Ich hau mich rein.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » So Mär 01, 2009 3:37 pm

wiesl hat geschrieben:Hast du das schon gemacht? Irgendwie geht das bei mir nicht.
Hab ich noch nicht. Hab gesehen, es gibt zwei configs. Ich glaub auch, dass da immer wieder was überschrieben wird (zumindest hatte ich das Gefühl). Du könntest also eine autoexec.cfg im %userprofile%\AppData\LocalLow\id Software\quakelive\home\baseq3 Ordner erstellen, und dort die Binds reinschreiben.

Ich muss noch Putzen. Dann bin ich vielleicht auch wieder dabei!

RocketLeague:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » So Mär 01, 2009 3:41 pm

Cannibal hat geschrieben:Ich hau mich rein.
ich auch in 5 Minuten
:OATZ:

version4x
Beitrag von version4x » So Mär 01, 2009 3:53 pm

Hannes hat geschrieben:Also ich hab mich echt bemüht und bin bei Shootern normalerweise nicht so mies. Aber da gehts übelst ab. Ich hab absolut keine Chance bei Quake und überleb maximal 5 Sekunden. Das Problem is, dass ich mit euren Rankings nicht mithalten kann und dann mim Cannibal in die fortgeschrittenen Maps geh wo die ärgeren Nerds rumrennen. Da muss ich noch üben, sonst bereite ich [OATZ] nur Schande

geh bitte - es geht ja eh nur um den spass :)

@Grent: Printscreen ;) das tuts zur not immer
......!

Hannes

Beitrag von Hannes » So Mär 01, 2009 4:21 pm

bin gleich drin. noch 200
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Antworten