Brettspiele
mir vorgestern 'Zug um Zug' (Europaversion) zugelegt
sehr nettes spiel, würd ich gern mal zu mehrt spielen
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/14996
sehr nettes spiel, würd ich gern mal zu mehrt spielen
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/14996
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)
Also wir haben jetzt Ohne Furcht und Adel zu zweit gespielt, und das kann einiges !
Man ist jede Runde 2 Charaktere, die man natürlich gut kombinieren kann.
Das Osterhasi, das sich in der Runde zuvor mit dem Baumeister viele Karten besorgt hat, war dann etwas sauer, als ich ihr zuerst einen Charakter gemeuchelt hab, mit dem Meuchler noch gebaut hab, und ihr dann gleich darauf mit dem Magier ihre 5 Baukarten gegen meine eine übrige getauscht hab, bevor sie noch irgendwas machen konnte ...
Zu zweit ist es natürlich weniger planlos und gezielter berechenbar.
Jetzt, wo es alle halbwegs checken, freu ich mich aber auch wieder auf größere Runde.
Man ist jede Runde 2 Charaktere, die man natürlich gut kombinieren kann.
Das Osterhasi, das sich in der Runde zuvor mit dem Baumeister viele Karten besorgt hat, war dann etwas sauer, als ich ihr zuerst einen Charakter gemeuchelt hab, mit dem Meuchler noch gebaut hab, und ihr dann gleich darauf mit dem Magier ihre 5 Baukarten gegen meine eine übrige getauscht hab, bevor sie noch irgendwas machen konnte ...

Zu zweit ist es natürlich weniger planlos und gezielter berechenbar.
Jetzt, wo es alle halbwegs checken, freu ich mich aber auch wieder auf größere Runde.
Ich hab 7 Carcassonne-Zusatzkarten zu verschenken.
Hab um 1,- ein Packerl gekauft, wo neben selbigen auch Jäger+Sammler-Additions drin warn. Ich kann nur letztere gebrauchen.
Das wären:
*) Ein König: Bonus für den mit der größten Stadt,
*) Ein Raubritter: Bonus für den mit der längsten Straße,
*) Diverse Stadtmauern-Teile und eine Stadtkarte, die über eine Brücke sich überlappende Städte unterschiedlicher Besitzer erlaubt.
Hab um 1,- ein Packerl gekauft, wo neben selbigen auch Jäger+Sammler-Additions drin warn. Ich kann nur letztere gebrauchen.
Das wären:
*) Ein König: Bonus für den mit der größten Stadt,
*) Ein Raubritter: Bonus für den mit der längsten Straße,
*) Diverse Stadtmauern-Teile und eine Stadtkarte, die über eine Brücke sich überlappende Städte unterschiedlicher Besitzer erlaubt.
Heute abend a casa Grent
Heute jemand Lust auf Spiele wie zB ... HOTEL ? 
Alkoholika und Alkoholiker erwünscht !

Alkoholika und Alkoholiker erwünscht !