florianklachl hat geschrieben:Schön, dass sich bei

alle nach rein sachpolitischen Kriterien ihre Meinung bilden

:
Wäre das deine Empfehlung? Ich finds gut und wertvoll, auch Gespür und Gefühl arbeiten zu lassen. Das heißt ja nicht gleich, dass man sich von Impressionen (populistischen Maßnahmen) einlullen lässt.
Ich denke, dass du dich in deiner Art, meinungsbildungsrelevante Informationen zu sammeln, von vielen anderen unterscheidest. Mir gelingts jedenfalls nicht, alles, was ich les strukturell zu speichern und Jahre danach daraus Schlüsse zu generieren (sieh das als Kompliment). Ich durchdenk eher im Zeitpunkt des Lesens die Sache und mach dann ein +1 bei "des war guat" oder "des war schlecht", bzw. muss dann immer wieder einiges rekapitulieren.
Was die Glawischnig angeht: Ich hab nix (naja, sagma wenig) gegen die Glawischnig, denk aber, dass der Van der Bellen diplomatisch weit qualifizierter war. Bei einer Partei, die sich seit über zwei Jahrzehnten in Opposition befindet und seit zwei-drei Legislaturperioden (diese sind ja zeitlich in den letzten Jahren schwer quantifizierbar geworden... ) regieren will, wäre das schon einiges wert. Gut Ding braucht Weile, warten wir ab, was passiert. Ich seh jedenfalls kein gutes Licht für eine positive Entwicklung der Grünen.
Freda Meissner-Blau muss wieder her! Oder wenigstens die Petrovic, die hat bei den NÖ-Landtagswahlen find ich wirklich gut performed!
