Lachgas, hingegen, is ur lustig.biergermeister hat geschrieben:ich kann mir trotzdem vorstellen, dass stickstoff hochkonzentriert nicht unbedingt leiwand ist.

Gibts einen Ehrenkodex für Redakteure? Ein Artikel, selbst ein pseudowissenschaftlicher, ist doch nicht mehr als einfach nur ein Produkt. Da gehts um Auflagen/Quoten --> Kohle.
Entwicklungshilfe leisten (indem man den Autor beschimpft) funktioniert nicht. Was im Gegenteil am besten hilft, falls einem ein Medium (Zeitung, online-News-Portal, Fernsehsender, ...) nicht zusagt, ist wegzuschaun. Eigentlich eh total bequem.
Die eigentliche Frechheit - im Falle des ORF - ist find ich letztendlich, dass da ja verpflichtende Gebühren eingehoben werden. Von mir aus solls die geben, auch wenns nicht grad begrüßenswert ist. Aber dann hätt ich wenigstens gern einen echten Grund, den Fernseher aufzudrehen oder eben auch stichhaltige Erläuterungen zur Unterscheidung amorphe/kristalline Struktur (wenn dieses Thema denn schon Bestandteil des Angebots sein soll, darüber könnte man mitunter auch noch diskutieren).
Aber man ist ja nicht allein, wenn man sich von einem Artikel wie dem gegenständlichen veräppelt fühlt. Und für jene schlanke (intruder rechnet sich zu 1% der Gesamtbevölkerung) Zielgruppe gibts ja wohl hoffentlich echte Alternativen (Fachzeitschriften, ...).