
Aber das alles kann sich ja nicht erst die letzten Jahre so rasant verschlechtert haben oder?
Das ist es vor allem, was mich stutzig macht. Zwei Möglichkeiten: Entweder kommt man sich heute so superschlau vor, dass man gern drauf vergisst, wie beschränkt man in dem Alter war. Oder es wird tatsächlich zusehends schlimmer.Hannes hat geschrieben:Aber das alles kann sich ja nicht erst die letzten Jahre so rasant verschlechtert haben oder?
Genau das wollt ich im ersten Absatz sagen. Ich vermute, es liegt eine Kombination aus beiden (oben genannten) Varianten vor, also "oder" ist nicht zutreffend.Cannibal hat geschrieben:..., dass man die nachfolgenden Generationen abwertet und mit einer "früher war alles besser"-Mentalität betrachtet.
Eigentlich absolut richtig. Ich glaub die 25+ Generation vor zehn Jahren hat es auch relativ lächerlich gefunden, dass alle möglichen Leute mit Sk8boards unterm arm, extrabreiten Hosen (Bund schon fast bei den Knien) und schiefen Kapperln herumgelaufen sind.Hannes hat geschrieben: Weil über Krocher und Zalega amüsier ich mich, weiß aber sehr wohl, dass ich mindestens so ein Heisl war, wenn nicht peinlicher und deshalb find ich sowas in Wahrheit harmlos.
Ja, das wär auch mein Ideal, aber wenn man inzwischen schon befürchten muss, dass Kinder an nicht-privaten Schulen krankenhausreif geschlagen oder im Gruppendruck mit 11 zum Komasaufen gezwungen werden, pfeif ich drauf.Aber prinzipiell halt ichs auch für wichtig, dass sich Kinder/Jugendliche der Öffentlichkeit stellen und ihr soziales Mitgefühl nicht wohlbehütet im Glashaus entwickeln müssen.
ich geb dir völlig recht, auch wenn es sich erzkonservativ anhoertKinder (also alles unter 18) brauchen - mein Eindruck - verlässliche Bezugspersonen mehr, als allgemein angenommen wird.
Ich denk mir, das kommt dann schon auch aufs Kind an. Da würd ich danach entscheiden, wie menthal stabil/willensstark es ist.florianklachl hat geschrieben:Ja, das wär auch mein Ideal, aber wenn man inzwischen schon befürchten muss, dass Kinder an nicht-privaten Schulen krankenhausreif geschlagen oder im Gruppendruck mit 11 zum Komasaufen gezwungen werden, pfeif ich drauf.
So streng konservativ klingts find ich gar nicht. Ich glaub eher, dass sich die meisten Eltern (Erziehendenich geb dir völlig recht, auch wenn es sich erzkonservativ anhoert
Für dieses Forum sind kaum irgendwelche Ansichten zu radikal, so gut kennt wohl jeder von uns das Forum.Dass deine Ansichten zu radikal für das Forum sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, so gut kenne ich dich. Falls sich doch jemand beschwert, hast du zumindest meine Unterstützung!
Bitte nicht als deppert gekommen verstehen, der Huldigung vom Flo kann ich aber seriöserweise nur zustimmen, wenn ich den wiesl auch kenne.bitte widersprechen