[OATZ] for Africa | Stiegl's Ambulanz Doku
Das ist ein Filmprojekt für eine Vorlesung.
Wir sollten "Feldforschung" betreiben, Bedingung war nur, dass ein Interview enthalten ist, und das ganze etwa 3 Minuten dauert.
Wir sollten dann - weil wir uns vorher nicht darum gekümmert haben - in ~2 Minuten ein Thema einfallen lassen. Einem Kollegen in meiner Gruppe kam dann diese brillante Idee.

Wir sollten "Feldforschung" betreiben, Bedingung war nur, dass ein Interview enthalten ist, und das ganze etwa 3 Minuten dauert.
Wir sollten dann - weil wir uns vorher nicht darum gekümmert haben - in ~2 Minuten ein Thema einfallen lassen. Einem Kollegen in meiner Gruppe kam dann diese brillante Idee.


Stiegl's Ambulanz Doku @ Youtube
Mit etwas Verspätung.
Teaser: http://youtube.com/watch?v=m1NN5rJUQlA
Doku: http://youtube.com/watch?v=ly3LUw96uGA
(Die machen grad Maintenance, wird also wohl erst im Laufe des Tages funktionieren.)
Teaser: http://youtube.com/watch?v=m1NN5rJUQlA
Doku: http://youtube.com/watch?v=ly3LUw96uGA
(Die machen grad Maintenance, wird also wohl erst im Laufe des Tages funktionieren.)
Erstens einmal: SEHR LÄSSIG!! Ich find aber den Teaser als Teaser besser als die Doku als Doku.
Und dann hab ich natürlich viele Fragen.
Wo hattest du den
ganz am Anfang der Budl her?
Wie wurde die Kameravorbeifahrt entlang der Budl realisiert?(*) Steadycam? Bobby?
Welches Verhältnis von Rohmaterial/Final Cut hatte(s)t ihr/du?
Wie bist du zu der Entscheidung gekommen, den Samba einzuschieben und dann wieder mit ruhiger Gitarre fortzusetzen? Heftiger interrupt, irgendwie.
Ich habs nicht genau rausgehört - hast du in den Phasen, wo du dazugesprochen hast, den Musiklevel zurückgedreht, oder blieb die immer gleich laut?
Ich find vor allem den Interviewer leiwand. Während du wirklich bemüht seriös klingst, brabbelt der daher, als wär er bumzua ;-) Is aber auch klar, dass man vor Ort anders drauf ist als zuhaus vor seinem Mikro.
(*)Mich interessiert vor allem die Drehung am Ende??
Was ich extrem gern irgendwann machen würd wären folgende Kl0burg-Filmprojekte:
Ein Abenteuerfilm (so wie "Mississippi Queen") in der Kl0burger Au, so richtig, mit Krokodilatrappe usw.
Ein Western mit Drehorten in dem alten Steinbruch hinter der R3dlinger Huette, lange Gasse, Eule, div. Heurigen, Agnesstraße, Stift, Kierlingbach.
Nur: Woher die Zeit nehmen? Zu traurig.
Und dann hab ich natürlich viele Fragen.
Wo hattest du den

Wie wurde die Kameravorbeifahrt entlang der Budl realisiert?(*) Steadycam? Bobby?
Welches Verhältnis von Rohmaterial/Final Cut hatte(s)t ihr/du?
Wie bist du zu der Entscheidung gekommen, den Samba einzuschieben und dann wieder mit ruhiger Gitarre fortzusetzen? Heftiger interrupt, irgendwie.
Ich habs nicht genau rausgehört - hast du in den Phasen, wo du dazugesprochen hast, den Musiklevel zurückgedreht, oder blieb die immer gleich laut?
Ich find vor allem den Interviewer leiwand. Während du wirklich bemüht seriös klingst, brabbelt der daher, als wär er bumzua ;-) Is aber auch klar, dass man vor Ort anders drauf ist als zuhaus vor seinem Mikro.
(*)Mich interessiert vor allem die Drehung am Ende??
Was ich extrem gern irgendwann machen würd wären folgende Kl0burg-Filmprojekte:
Ein Abenteuerfilm (so wie "Mississippi Queen") in der Kl0burger Au, so richtig, mit Krokodilatrappe usw.
Ein Western mit Drehorten in dem alten Steinbruch hinter der R3dlinger Huette, lange Gasse, Eule, div. Heurigen, Agnesstraße, Stift, Kierlingbach.
Nur: Woher die Zeit nehmen? Zu traurig.
Forma, Eier Gnodn.