Brett hat geschrieben:0nodi hatte von Anfang der Diskussion an schlechte Karten. Nicht nur, weil sie halt generell (rhethorisch und fachlich) sehr schwach ist (*).
Man muss fairerweise einräumen, dass man ihr gleich zu Beginn derart eingeschenkt hat...
Trotzdem das Steuerkapitel war ein Wahnsinn. "Na da simma halt hergangen und ham uns gedacht..."
Brett hat geschrieben:
Denn wie sollte man ihr Glauben schenken können, wenn zu Beginn der Moderator (der sich u. a. auch auf Du/Sie-Differenzierung einlässt, naja...) das ganze ins Rollen bringt, indem er den Widerspruch aufzeigt, die NÖ-5PÖ hätte bei 99 Prozent der Beschlüsse kopfgenickt, würde sich in Wahlkampfzeiten dennoch über genau die selben Inhalte echauffieren? Zumindest mir signalisiert das sehr mangelhaftes Rückgrat und macht einen Politiker derart unsympathisch, dass das Vertrauen eigentlich von vornherein dahin ist.
Stimmt!
Brett hat geschrieben:
außer kitschiger Herzerln vom SPOe-Wahlkampf nix mitbekommen.
Der LH-Bonus erlaubt es der ÖVP schon seit der letzten LT-Wahl auf reine
Stimmungs-Sujets zu setzen. Wie macht das die SPÖ eigentlich ohne Themen? Worauf wollen die sich genau ausruhen?
Jedenfalls schaun die Herzerln ja ganz lieb aus
...und Ostern steht auch vor der Tür. Vielleicht hilfts.
Brett hat geschrieben:
Schließlich - dass sich Schwarze und Grüne bei TV-Debatten gegenseitig zärtlich kraulen und nach der Wahl wieder hassen, ist leider nix neues. Ich versprech mir nix. Pe+rovic trat jedenfalls bei ihren Propagandafahrten durchs Land um einiges selbstbewußter und griffiger auf, als sie das gestern tat. Kommt halt auch schon in die Jahre, die alten Zeiten mit 13-stündigen Jutesackdiskussionen sind zum Glück vorbei ;-).
Auch völlig richtig beobachtet. Trotz allem finde ich bemerkenswert, dass die Frau P ihre Anliegen in durchwegs brauchbarem Deutsch artikulieren und sich schon allein dadurch von der restlichen Opposition abheben konnte.
Brett hat geschrieben:
Der Tollpatsch, den das BZOe da ins Rennen geschickt hat,

Tollpatsch triffts ziemlich gut. Die Du-Einlage war einiges...
Dem kann man aber gar nicht böse sein irgendwie. Auch erbärmlich.