UEFA Euro 2008

Fußball & Co
wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Do Nov 22, 2007 6:33 pm

zeitung lesen. Fernschauen. wird überall berichtet.

am 02.12. ist die auslosung der gruppen. da wirds dann interessant.

Brett

Beitrag von Brett » Do Nov 22, 2007 6:37 pm

EDIT: Sport les ich nie und im Fernsehn schau ich mir nur Knight Rider an. Die 2-3 Infos, die mich interessieren zur EM, hol ich mir ausm [OATZ]-Forum, das ist effektiver. Aber wenns zu mühsam ist, Antworten zu geben, hab ich Verständnis.

Aber stimmt das, dass Österreich automatisch dabei ist, weil sie eins der beiden Gastgeberländer sind? Hab ich letztens ghört.
Forma, Eier Gnodn.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Do Nov 22, 2007 7:10 pm

Topfeinteilung für EM-Auslosung
1 Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande
2 Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
3 Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien
4 Polen, Frankreich, Türkei, Russland

4 gruppen wird es geben. in einer gruppe jeweils eine mannschaft aus jedem topf.

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Do Nov 22, 2007 9:44 pm

Brett hat geschrieben:Aber stimmt das, dass Österreich automatisch dabei ist, weil sie eins der beiden Gastgeberländer sind? Hab ich letztens ghört.
Wie Du des wiesls post entnehmen kannst, hast Du da etwas Richtiges vernommen.

Es ist übrigens bezeichnend, dass dieser Auftritt bei der EM "unser" erster aller Zeiten ist! (Bei den Helvetiern weiß ich's nicht.) Nur wegen Russland, Polen und so...

Aber mein Senf zur Sache (denn so leidenschaftlich ich Fußball hasse, bin ich doch bei Großereignissen immer informiert):
AIch find es extrem schade, dass es am Ende die Schotten nicht geschafft haben, das ist schon immer eine meiner Lieblingsmannschaften. Auch wenn ich mir eine EM ohne auch nur einen von den beiden Gefährdeten Italien und Frankreich nur schwer vorstellen kann.
Was England angeht: Auch sehr seltsam anzusehen. Aber man muss eben Opfer bringen, wenn einmal auch andere Teams, die selten bis nie dabei sind, spielen sollen. (Und das sollen sie meiner Meinung nach! Immer dieselben zu sehen, ist extrem langweilig, auch wenn's nur alle 2 Jahre ist [auch bei WMs tanzen ja einige Nationen ganz gewiss an], siehe eben Italien und/oder Frankreich, die ich gerne für Schottland gegeben hätte.)

Falls noch jemand fragt, wie bei einem Fußball-Anti Lieblingsteams entstehen: Da geh' ich meistens nach dem Leiberl und dem Renommé, dass das Land auch sonst bei mir hat. :D
"Hey hey hey!" That's what I say.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » So Nov 25, 2007 1:06 am

Schad, dass Israel es doch nicht geschafft hat. Die hätt ich gern einmal bei einer EM gesehen.

@Jesuz: wieso gerade Finnland?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

version4x
Beitrag von version4x » Mo Nov 26, 2007 4:04 pm

florianklachl hat geschrieben:Schad, dass Israel es doch nicht geschafft hat. Die hätt ich gern einmal bei einer EM gesehen.

@Jesuz: wieso gerade Finnland?
witziges detail nämlich:
die waren in der quali punktegleich mit england
:hammer:
......!

Grent
Bierfass
EURO 2008 feat. PES2008

Beitrag von Grent » Mo Feb 11, 2008 8:37 pm

Laut mehreren Quellen stimmt 'mein' EM-Plan !
Gruppengegner treffen also gegebenenfalls bereits im Halbfinale aufeinander !
wikipedia hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Weltmeisterschaften gibt es bei Europameisterschaften seit 1984 kein Spiel um den dritten Platz.

http://de.uefa.com/newsfiles/64688.pdf (Seite 17)
Bedeutet soviel wie: Zuerst direktes Duell, dann Tordifferenz insgesamt.

Bei der FIFA WM sieht es übrigens so aus:
wikipedia hat geschrieben:Besteht Punktegleichheit, wird nach verschiedenen Kriterien der Bessere ermittelt. Das Erste ist die Tordifferenz. Sollte diese gleich sein, kommt als nächstes Kriterium die Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore zum Tragen. Danach kommt es auf den direkten Vergleich der punktgleichen Mannschaften an.
Also zuerst die Tordifferenz insgesamt, dann das direkte Duell.

=> Bei einer EM kann es also sein, dass ich trotz schlechterer Tordifferenz bei Punktegleichheit gegen eine Mannschaft aufsteige, sofern ich diese im direkten Duell besiegt habe. Bei einer WM ists genau umgekehrt: Da kann ich bei Punktegleichheit aufsteigen, obwohl ich gegen den direkten Konkurrenten verloren habe, weil ich eine bessere Tordifferenz besitze.

Ergo war unsere erste EM leider in mehreren Hinsichten irregulär.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Feb 11, 2008 8:59 pm

Unsere Gruppe A:

1. Türkei 6 - 7:3
2. Portugal 6 - 6:4
3. Tschechien 6 - 4:3
4. Schweiz 0 - 0:7

Bei Anwendung der korrekten EM-Regeln sähe es so aus:

1. Portugal 6 - 6:4
2. Tschechien 6 - 4:3
3. Türkei 6 - 7:3
4. Schweiz 0 - 0:7

=> Sieht scheiße aus, ist aber so. Und zwar deshalb, weil wenn man die Schweiz wegrechnet (weil eben zuerst nicht die Gesamtgruppe, sondern nur die direkten Duelle der Punktegleichen herangezogen werden), hat Portugal bei den zwei Partien eine Tordifferenz von 5:4, Tschechien 3:3 und die Türkei 2:3. (POR-TUR 3:1, CZE-POR 3:2, TUR-CZE 1:0)

=> Hätte die Türkei gegen Tschechien mit 2:0 gewonnen, hätten die beiden eine gleiche Tordifferenz und gleichviel erzielte Tore. Dann wäre die Türkei aufgestiegen, weil es dann, und erst dann (!) um die Tordifferenz in allen Gruppenspielen (also auch gegen die Schweiz) geht. (siehe oben genanntes de.uefa.com Dokument - Punkt d) )

Es ist extrem knifflig. Aber wenn, dann spielen wirs richtig! Dem PES08 ist also nicht zu vertrauen, weil es auf einem anderen CUP-Modus basiert.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Feb 11, 2008 9:44 pm

aha, sehr cool.
das hab ich nicht gewusst, dass die schweiz da sozusagen (also der nicht-punktegleiche) ausgenommen wird. interessant. (wer denkt sich sowas aus?!)

d.h., dem Grent wurde seine zweite Mannschaft irregulär aberkannt. schade. ich erhebe einspruch und bin für eine neuaustragung der EM. =)

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Feb 11, 2008 9:49 pm

Tschechien, die n°1 Wunschmannschaft vom Grent, war immerhin die einzige mannschaft der EM, die dem späteren Finalisten Portugal 3 Türln reingschoben hat..

Antworten