Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » So Jan 27, 2008 2:30 am
Gottes Willen ...
wiesl hat geschrieben:sondern nur ganz locker und gerade wie einen Zylinder auf.
So gehörts ansich bei diesem Style ! Bei mir waren 3 von 4 so aufgesetzt. (Oder vllt. eine Mischung: Schon schräg, aber nicht sehr steil, und ganz locker, als obs gleich runterfallen würd)
-
Chicken
Beitrag
von Chicken » So Jan 27, 2008 3:05 am
wieso is der thread eigentlich unter kunst und kultur? weil die kapperl kultig sind? oder weil die jetzt zur österreichischen kultur gehören?
-
wiesl
- Promillesau
Beitrag
von wiesl » So Jan 27, 2008 5:51 am
Grent hat geschrieben:Gottes Willen ...
Unter Umständen hat die Amtshandlung eh auch jemanden von euch betroffen. Ich hab dann nämlich Samstag Abends um ca. 21 Uhr (recht viel Betrieb) für die Dauer von 25 Minuten den Betrieb der U6 sperren lassen, bzw. durfte keine S-Bahn mehr fahren.
Einem Täter bin ich am Treppelweg eben zur UBahnstation nachgelaufen und hab ihn in der Station gestellt.
Wär die UBahn weiter gefahren, wär er entkommen.
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » So Jan 27, 2008 10:54 am
Chicken hat geschrieben:oder weil die jetzt zur österreichischen kultur gehören?
Ja, ich halte sowas für ein kulturelles Phänomen. Nicht nur die Kappe, sondern der Style dahinter - "Emo". Die Frisuren, das Androgyne und ... die Kapperln. Die passen lustigerweise überhaupt nicht dazu, gehören aber dazu.
wiesl hat geschrieben:Einem Täter bin ich am Treppelweg eben zur UBahnstation nachgelaufen und hab ihn in der Station gestellt.
Wär die UBahn weiter gefahren, wär er entkommen.
Das ist ja wie im Fernsehen!!

Erinnert mich akut an Ray Casanov.

-
zobi
-
von zobi » So Jan 27, 2008 12:21 pm
Wollt grad sagen, der emo style soll ja sonst eher wie schaufensterpuppen wirken, emotionslos halt. dazu dann diese neonkapperl, passt gar nischt
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » So Jan 27, 2008 12:52 pm
Oh mein Gott, das ist ja nur noch geil !

-
Intruder
- Verlegenheitstrinker
-
von Intruder » So Jan 27, 2008 8:31 pm
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Neonkapperln (zumindest alle, die ich bis jetzt gesehen haben) NICHT von sog. "Emos" getragen werden.
Die tragen meistens keine Kapperln, damit man die schiefe Matten besser sieht.
-
Grent
- Bierfass
-
von Grent » So Jan 27, 2008 9:15 pm
Ich hab das Gefühl, da gibts eine Mischform aus dem klassischen Emo (zB Tokio Hotel) und dem jungen Österreicher mit Migrationshintergrund. Den Neonkapperl-Emo.
-
Hannes
Beitrag
von Hannes » So Jan 27, 2008 10:23 pm
Ich glaub eher, es handelt sich da um den klassischen "Nachtschicht Krocher" oder? Der hat dazu meist noch gezupfte Augenbrauen und eine stark solariumgebräunte Haut. Das hat aber nix mit Emo zu tun
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing