Kunst im öffentlichen Raum
Kunst im öffentlichen Raum
In der Nähe der Millennium City. Der G00si kommt in 1Bit-Auflösung mörder find ich (über den MAO-Schriftzug halt ich mich wohlweislich bedeckt).
Forma, Eier Gnodn.
... und zwar entlang der "Kunstmeile Krems" (Filmgalerie, Kunsthalle Krems, Karikaturmuseum, ...). Im Karikaturmuseum ist dzt. einer der Ausstellungsschwerpunkte das Werk von Carl Barks (einer der ersten Donald-Zeichner, der noch bei Walt Disney persönlich angestellt war) bzw. auch Erika Fuchs (diese Frau war für so ziemlich alle Übersetzungen der Disney-Comics bis in die 80er Jahre zuständig. Man spricht ihr eine gewisse künstlerische Kreativität zu, weil sie die Texte eben nicht frei übersetzt hat, was bei dem Slang, den Donald drauf hatte, ohnehin nicht möglich gewesen wäre, sondern den Schmäh völlig adaptieren musste. Disney selbst hatte den Eindruck, dass Fuchs' Texte im deutschsprachigen Raum noch besser ankamen, als im Ursprungsland selbst).
Hier etwa die frühen Panzerknacker mit Text von Fuchs, dzt. vor dem Eingang ins Karikaturmuseum zu lesen:
Hier etwa die frühen Panzerknacker mit Text von Fuchs, dzt. vor dem Eingang ins Karikaturmuseum zu lesen:
Forma, Eier Gnodn.
I waß ned ...
.
Gut, wenn so ein Pferderl am Kotezickener Hauptplatz steht, kann ich den Aufruhr zwar ned verstehen, aber nachvollziehen. Jedoch, Denver...
Und: Mob via Facebook. Die Menschheit ist nicht so aufgeklärt, wie sie glaubt. Vielleicht sollts lieber nie Wahlen via Internet geben. Beim Urnengang muss man wenigstens irgendwem ins Gesicht schaun!
Davon abgesehen: Ich find das Pferd extrem geil gelungen. Wüsst auch nicht, was da für Okkulte oder Diabolismen zu entdecken wären. Eher Fantasy.
Für alles offen, das Töchterl. Wie interpretationsfähig ist sowas? Vielleicht wurde ihr ja die Frage vom Teufel persönlich eingegebenMeine Tochter fragte mich: 'Ist das das Pferd des Teufels?'

Gut, wenn so ein Pferderl am Kotezickener Hauptplatz steht, kann ich den Aufruhr zwar ned verstehen, aber nachvollziehen. Jedoch, Denver...

Und: Mob via Facebook. Die Menschheit ist nicht so aufgeklärt, wie sie glaubt. Vielleicht sollts lieber nie Wahlen via Internet geben. Beim Urnengang muss man wenigstens irgendwem ins Gesicht schaun!
Davon abgesehen: Ich find das Pferd extrem geil gelungen. Wüsst auch nicht, was da für Okkulte oder Diabolismen zu entdecken wären. Eher Fantasy.
Forma, Eier Gnodn.