Studienvertretung
Studienvertretung
Im Zuge der ÖH-Wahlen wurde bei uns auch die Studienvertretung (neu) gewählt. Sieger war irgend eine neugegründete Fraktion.
Die Folge: Die alte Website - informativ und übersichtlich, mit vielen Infos für n00bs und alte Hasen inklusive Kommentiertem Vorlesungsverzeichnis seit 2002, mit einem großen Forum, das seit 2004 wichtig und nützlich war - wurde einfach mitten im Semester abgesetzt.
Jetzt kann ich behaupten, die schlechteste Studentenvertretung aller Studienrichtungen zu haben. Wenn ich könnte, würde ich mich massiv irgendwo beschweren - aber wo, und mit welchem (demokratischen) Grund ?
Die Folge: Die alte Website - informativ und übersichtlich, mit vielen Infos für n00bs und alte Hasen inklusive Kommentiertem Vorlesungsverzeichnis seit 2002, mit einem großen Forum, das seit 2004 wichtig und nützlich war - wurde einfach mitten im Semester abgesetzt.
Jetzt kann ich behaupten, die schlechteste Studentenvertretung aller Studienrichtungen zu haben. Wenn ich könnte, würde ich mich massiv irgendwo beschweren - aber wo, und mit welchem (demokratischen) Grund ?
Na wo wohl, bei der Studienvertretung selbst. Aber nicht email schreiben, sondern hingehen. Und denen sagen, dass sie gefälligst einen äquivalenten Ersatz zur vorigen Website bieten sollen (halt konstruktiv formuliert...).Grent hat geschrieben:Wenn ich könnte, würde ich mich massiv irgendwo beschweren
Wieso sin die Wirschtln überhaupt gewählt worden?
Forma, Eier Gnodn.
So wie die offen haben, müsst ich extra nach Wien fahren. Kostet 3€ und nur im Juni. Im Juli dann 6.80€.Na wo wohl, bei der Studienvertretung selbst. Aber nicht email schreiben, sondern hingehen. Und denen sagen, dass sie gefälligst einen äquivalenten Ersatz zur vorigen Website bieten sollen (halt konstruktiv formuliert...).
Kein Plan. Ich hab das überhaupt nicht mitgekriegt.Wieso sin die Wirschtln überhaupt gewählt worden?
Theoretisch schon, nur sind das lauter Leute mit großem Freundes- bzw. Bekanntenkreis (deshalb sind sie ja auch gewählt). Da kommts nicht so leiwand wenn ein Clown mit einer Unterschriftenliste antanzt.Cannibal hat geschrieben:Da wäre beispielsweise eine Unterschriftenliste o.Ä. ein probates Mittel.

- florianklachl
Jetzt neu: € 3.40Kostet 3€ und nur im Juni.
http://www.proreligion.at/
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Mittlerweile kenn ich etwas mehr Hintergründe:
Nicht die Neuen haben einfach alles gelöscht, sondern die Alten, die Abgewählten.
Da sieht man, inwiefern so eine Vertretung wirklich für den Studierenden arbeitet ...
Zumindest bieten sie jetzt wieder die alten Vorlesungsverzeichnisse an. Andererseits fühle ich mich dennoch von der neuen Studienvertretung verarscht. Warum genau sind die zur Wahl angetreten, wenn sie überhaupt nichts zu bieten haben?
Wahnsinn.
Nicht die Neuen haben einfach alles gelöscht, sondern die Alten, die Abgewählten.
Da sieht man, inwiefern so eine Vertretung wirklich für den Studierenden arbeitet ...

Zumindest bieten sie jetzt wieder die alten Vorlesungsverzeichnisse an. Andererseits fühle ich mich dennoch von der neuen Studienvertretung verarscht. Warum genau sind die zur Wahl angetreten, wenn sie überhaupt nichts zu bieten haben?
Wahnsinn.