[OATZ] goes Racing rFactor
Verstehe. Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir das genauer darlegen könntest, was ich da machen muss, denn ich kann bei anderen Leuten als bei Dir unmöglich joinen, da dort alle Hilfen verboten und die Kamera-Sichten aufgezwungen sind (habs gestern versucht, ich Treuloser, da ich unbedingt fahren wollte).
Daher bleibt mir nur, was eigenes aufzumachen, falls Du mal keine Zeit hast.
Ausserdem: Jetzt, da ich endlich auch seit geraumer Zeit mit unlimited downloads im Netz bin, kann ich sowieso IMMER was aufmachen, auch wenn ich nur üben will. Wozu noch offline fahren? Dann kommen halt welche dazu, und es läuft auf ein Rennen hinaus. Soll mir doch Recht sein!
DAZU HABE ICH NOCH EINE WICHTIGE FRAGE: Wie kann ich es einstellen, dass es - so wie bei Dir - mehrere Practice-Sessions gibt?
Das war mir gestern nämlich doch stets etwas zu kurz, nach nur EINEM Training gleich in Quali zu gehen. Ich habe beim (vermeintlichen) Einrichten des Servers den Chart "Race details" oder so ähnlich verwendet, da kann man ja Practice, Quali, WarmUp anwählen, wie beim Offline-Rennen. Das tat ich, aber ein Practice 2/3/4.... konnte ich nirgendwo finden...
Daher bleibt mir nur, was eigenes aufzumachen, falls Du mal keine Zeit hast.
Ausserdem: Jetzt, da ich endlich auch seit geraumer Zeit mit unlimited downloads im Netz bin, kann ich sowieso IMMER was aufmachen, auch wenn ich nur üben will. Wozu noch offline fahren? Dann kommen halt welche dazu, und es läuft auf ein Rennen hinaus. Soll mir doch Recht sein!
DAZU HABE ICH NOCH EINE WICHTIGE FRAGE: Wie kann ich es einstellen, dass es - so wie bei Dir - mehrere Practice-Sessions gibt?
Das war mir gestern nämlich doch stets etwas zu kurz, nach nur EINEM Training gleich in Quali zu gehen. Ich habe beim (vermeintlichen) Einrichten des Servers den Chart "Race details" oder so ähnlich verwendet, da kann man ja Practice, Quali, WarmUp anwählen, wie beim Offline-Rennen. Das tat ich, aber ein Practice 2/3/4.... konnte ich nirgendwo finden...
"Hey hey hey!" That's what I say.
Das steht in der rFactor/UserData/TheDoor/Multiplayer.ini drinnen.TheDoor hat geschrieben:DAZU HABE ICH NOCH EINE WICHTIGE FRAGE: Wie kann ich es einstellen, dass es - so wie bei Dir - mehrere Practice-Sessions gibt?
Dort steht Practice 1 Time="20", die kannst erhöhen (sprich ändern und speichern, dann rFactor starten).
Als ich 150 hatte, sind daraus mehrere Trainings geworden (glaub ich).
TheDoor hat geschrieben:Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir das genauer darlegen könntest, was ich da machen muss, denn ich kann bei anderen Leuten als bei Dir unmöglich joinen, da dort alle Hilfen verboten und die Kamera-Sichten aufgezwungen sind (habs gestern versucht, ich Treuloser, da ich unbedingt fahren wollte).
- Im Prinzip muss nur die rFactor.exe in der Firewall freigegeben sein. Wenn du die Firewall abdrehst, müsstest du dahingehend garnichts machen.
- Wenn du dann in den Einstellungen (dort, wo auch JOIN und CREATE steht) auf Server Test gehst, sollte er dir keine Probleme machen. Aber genau die macht er mir (er sagt, meine Firewall würde blockieren, selbst, wenn alles abgedreht ist etc.
).
- Dann kannst du bei 'Announce to Matchmaker' (oder ähnliches) auf ON stellen. (Das ist die vorletzte Option, wenn ich mich nicht irre)
Hm, hast Du schon gschaut, ob Du überhaupt noch joinen kannst? Irgendwo?
Ich wittere auch bei mir Probleme: Die rfactor.exe ist in meinen Firewalls (windows und norton) längst zugelassen. Ich hatte vor dieser Erlaubnis nicht mal die Möglichkeit, bei Dir zu joinen, ja, überhaupt die Serverliste reinzukriegen.
Trotzdem war ich gestern nicht zu sehen...
Aber DANKE für die bisherigen Erläuterungen!
Ich wittere auch bei mir Probleme: Die rfactor.exe ist in meinen Firewalls (windows und norton) längst zugelassen. Ich hatte vor dieser Erlaubnis nicht mal die Möglichkeit, bei Dir zu joinen, ja, überhaupt die Serverliste reinzukriegen.
Trotzdem war ich gestern nicht zu sehen...
Aber DANKE für die bisherigen Erläuterungen!
"Hey hey hey!" That's what I say.
Ich hab vergessen zu sagen, ich bin mit dem FW07 gefahren. (Unter Fahrzeug/Upgradeteile das neue Modell FW07 kaufen)Chicken hat geschrieben:Kyalami: 1:24:405
fehlen immer noch 10 Sekunden!![]()
Mit meinem McLaren bin ich immerhin eine 1:16 gefahren, hab aber das Gefühl, dass es eine bessere Runde war, als jene mit dem FW07.
Gute Nachricht: Es geht wieder. Einfach so! Lag also doch eher nicht an mir ...

Bis morgen!