[OATZ] goes Racing rFactor

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Mo Aug 27, 2007 3:36 pm

Grent hat geschrieben:Wobei, TheDoor, du könntest mal versuchen, die Boxenhilfe ein- und wieder auszuschalten. Vielleicht bringt das ja was.

Dijon mag ich sehr gern. Ist auch kurz und einfach ... kommt aber trotzdem nicht an ...
Ich gebe Dir Recht, dass die Beschränkung auf nur 2 Strecken auf die Dauer etwas lähmend ist, allerdings bin ich WIRKLICH der Auffassung, dass der Ö-Ring die beste Strecke weit und breit ist. (Sie ist zwar Highspeed, das stimmt schon - das Setup ist aber zu dreiviertel auf "Grip" am obersten Regler.) Aber natürlich will auch ich mehr fahren.

Jetzt, mit dem ATS komm ich in Watkins Glen eh raus. Und Du hast Recht, ich fahr sowieso schln länger ohne Boxenhilfe, hab das aber noch nicht probiert - womöglich komm ich jetzt auch mit dem Alfa raus. Ist aber hinfällig.

Übrigens finde ich Dijon jetzt in Ordnung. Es ist zwar eine einzige Rutscherei aber das wars in Jarama auch. Dort wars aber so cool, dass ich Dijon another go gab, und siehe da, es hat auch was...

Heute Abend racen???
"Hey hey hey!" That's what I say.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Aug 27, 2007 3:39 pm

Ja, heute Abend Watkins Glen und evtl. Dijon würd ich sagen. :)

~19:00h ?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Mo Aug 27, 2007 5:09 pm

Super, gerne!

19h ist für mich FRÜHESTENS! Ich will noch den Tag geniessen, evtl. eine Runde radeln, muss ein wenig lernen...
Mir macht auch deshalb ein später Beginn nichts, weil ich kein Problem habe, bis in die Nacht hineinzuspielen. Aber 19h nehme ich auch, wenn das am meisten entgegenkommt, früher aber bitte nicht.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Aug 27, 2007 5:54 pm

Also ich kann doch erst ab ~23:00, frühestens.
Mein Handy ist übrigens tot. Also eher ins Forum schauen. greetz.

RocketLeague:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Mo Aug 27, 2007 7:09 pm

Dein Ausdruck vermittelt, dass Du in Eile bist. Daher deponiere ich Dir hier mein sicheres Einverständnis, zu dieser Uhrzeit natürlich noch bereit zu sein, wenn denn Du dann noch wolltest.

Chicken

Beitrag von Chicken » Mo Aug 27, 2007 8:00 pm

ich schau vielleicht auch vorbei...
:banana:

Chicken

Beitrag von Chicken » Mo Aug 27, 2007 8:35 pm

Also ich glaub ich brauch noch ein bissi. Ich dreh mich im Moment in einer Tour und schaffs nicht eine einzige Runde zu fahren. Liegt das nur daran, dass ich mit Tastatur fahr?

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Mo Aug 27, 2007 9:58 pm

Das kommt drauf an, Chicken (den ich gerne in unserem Starting Grid begrüssen möchte), wie Deine sonstigen Erfahrungen mit Rennspielen ausschauen.

Wenn Du IRGENDETWAS anderes als Tastatur gehfaren bist (Joystick, Playstation, N64, Lenkrad), wirst Du natürlich ein Grundverhältnis zu einem Rennwagen aufgebaut haben; wissen, was Dreher auslösen etc. pp.

Es ist UNMÖGLICH, mit Tastatur zu fahren. Ich benutze selber nur ein Leihlenkrad, habe daher die Erfahrung vorher selber gemacht. Ich kenne die Strecken, die Autos, das Fahrverhalten - es geht nicht!

Und ich rede hier vom simplen Absolvieren einer Runde. Von Ideallinien, Überholmanövern und dergleichen zu sprechen, wäre in so einem Falle müßig.

Was will man auch, wenn man nur die Möglichkeit 0 und 1 hat?
ABer wenn Du's irgendwie schaffst, es wäre mir eine Freude...

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Aug 27, 2007 10:27 pm

Also ich würd mal alle Hilfen einstellen. Wenns dann wirklich nicht geht, liegts am Mod. Der soll angeblich für die Tastatur besonders schwierig sein.

Ansonsten würd ich den Williams fahren und das Setup voll oder ziemlich weit auf Grip stellen. Und üben. :)

RocketLeague:

Chicken

Beitrag von Chicken » Mo Aug 27, 2007 10:47 pm

also ich werd euch heute nicht joinen, hat einfach keinen Sinn!
Setup hab ich eh ziemlich auf Grip gestellt. Nutzt fast nix...

@Grent: Könnt ich mir von dir mal einen deiner Controller ausborgen? Vielleicht gehts dann irgendwie.

aja: und wenn ich alle Hilfen einstell, dann fährt er ja auch die Kurven von allein, das gibt mir dann auch recht wenig...

Antworten