Öffentliches Rauchverbot
War die Forsetzung von Cannibals Analogien, so wie ich den zobi verstanden hab.
Ein solcher Aktivist hats natürlich besonders schwer, authentisch zu wirken, weil er in seinem Beruf immer Extreme vertritt (also damit mein ich, sie werden von der Gesellschaft als solche betrachtet). Die UNO "kämpft" auch "für den Frieden".
Will man gegen Autoverkehr ankommen, ists auch nicht glaubwürdig, einfach nur zu sagen "Die Autos müssen jetzt weg!"
Ein solcher Aktivist hats natürlich besonders schwer, authentisch zu wirken, weil er in seinem Beruf immer Extreme vertritt (also damit mein ich, sie werden von der Gesellschaft als solche betrachtet). Die UNO "kämpft" auch "für den Frieden".
Will man gegen Autoverkehr ankommen, ists auch nicht glaubwürdig, einfach nur zu sagen "Die Autos müssen jetzt weg!"
Forma, Eier Gnodn.
Das mit den Ärzten empfind ich persönlich jetzt nicht so hart. Weil es gibt genug Ernährungswissenschaftler die ab und an ein Bier trinken nehm ich an. Und wenn ein Internist dann ab und an mal raucht empfind ich das als Patient eher als menschlich. Ich find überhaupt, dass die Diskussion so zu nix führen kann, weil es nicht nur Gut und Schlecht gibt, sondern genug in der Mitte wo man sich auch treffen kann. Ich seh Nichtraucherzonen total ein, genau so wie ich frage "stört's wenn ich eine rauch?" wenn einer neben mir isst. Ich denk mit so einem Benimmkodex kann man doch echt überleben. Zum Thema Stoll: Also da sag ich, is es selbst mir zu viel. Das is aber auch ein Extrembeispiel und von Nichtraucherzonen is da ja gar nicht die Rede glaub ich (wie auch bitte?)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing
spricht ja auch nichts gegen ab und zu ein Bier.Hannes hat geschrieben:Das mit den Ärzten empfind ich persönlich jetzt nicht so hart. Weil es gibt genug Ernährungswissenschaftler die ab und an ein Bier trinken nehm ich an.
Stört mich auch nicht wirklich. Aber bei einem Lungenfacharzt würd ichs persönlich seltsam finden. Erinnert mich irgendwie an einen Zahnarzt der Mundfäulnis hat...Hannes hat geschrieben: Und wenn ein Internist dann ab und an mal raucht empfind ich das als Patient eher als menschlich.

Wenns "nur" bei Nichtraucherzonen bleibt, sollte diese aber wirklich überwacht werden. War heut zu Mittag bei einem Chinesen essen - im Nichtraucherbereich. Ca. 2,5m neben mir wurde geraucht. Hat mich diesmal gar nicht gestört, weil ichs nicht wirklich gerochen hab [liegt wahrscheinlich daran, dass es Buffett gegeben hat und da das Essen stärker gerochen hat (aber nicht nach Fett ]. Hätt in einem anderen Restaurant aber ganz anders sein können.
Also jetzt nach 4 Stunden Stoll hat die Dusche tatsächlich extrem gut getan !
Auch, wenn mich mein Geruch trotz starken Windes den ganzen Heimweg angewidert hat.
Aber was mir auffällt: Mein Mund, mein Rachen, meine Nase ... da ist Rauch drin. Das schmeckt, als hätt ich selber eine geraucht. Das widert mich dermaßen an ...

Auch, wenn mich mein Geruch trotz starken Windes den ganzen Heimweg angewidert hat.
Aber was mir auffällt: Mein Mund, mein Rachen, meine Nase ... da ist Rauch drin. Das schmeckt, als hätt ich selber eine geraucht. Das widert mich dermaßen an ...

Da stehe ich bei Gott nicht alleine da in diesem thread, vor allem da es jetzt plötzlich in eine hirnverbrannte Diskussion über den ärztlichen Berufsethos abzugleiten scheint.Deine Argumentation ist derart schlecht, dass es einer Sau graust.
Deine Konsequenz ist übrigens auch beachtlich...

Für mich ist das Thema erledigt.
Q.E.D....Also jetzt nach 4 Stunden Stoll hat die Dusche tatsächlich extrem gut getan !
Cannibal hat geschrieben:Da stehe ich bei Gott nicht alleine da in diesem thread, vor allem da es jetzt plötzlich in eine hirnverbrannte Diskussion über den ärztlichen Berufsethos abzugleiten scheint.
In den letzten threads habe ich nicht argumentiert, sondern lediglich meine persönliche Meinung bekannt gegeben...