Natürlich überdenken - diese Diskussion wollt ich ja.
Moxe und Birds, die ja eigentlich
massivste Juwelen sind, kann man - wie du sagst - eh nur 2x reingeben, und muss sie halt mit fetteren Kreaturen kompensieren. Ich bins ein bissl leid, 4 Moxe und 3 Birds zu spielen ...
Billige Elfen müsste man mit teureren Enchantments (grad die sind ja immer lustig, find ich - die schrägsten Enchantments aus Stronghold

) abdecken.
Das Ganze würde halt auf eine völlig neue Spielweise rauslaufen, denk ich. Als 'System' kann man dann nicht Sligh, Elfen, Counter spielen. Das spannende wäre natürlich, dass wir uns neue System ausdenken könnten. Dass ein Deck mehrere Strategien oder Kombos gleichzeitig bräuchte, damit eben die Spiele abwechslungsreicher werden.
Ich persönlich hab nix dagegen, wenns langsamer läuft. Hebt man halt öfter ab, das Spiel dauert länger. Obs deswegen einschläft ... müsste man probieren. Ich weiß ja selber nicht, wie das läuft. Wahrscheinlich wäre Durchschnitt 3 gescheiter.
Aber ja, ich hätts gern langsamer mit größeren Kreaturen und sicken Enchantments.
Edit: Vorallem hätt ich durch ein neues System eben gern, dass man auch neue Karten verwendet. Nicht immer die selben.
Edit2: Andererseits, wer weiß. Vielleicht ists gescheiter lauter 3-Mana Kreaturen zu verwenden ... das wär eben spannend herauszufinden.