[OATZ] Wetterpanorama
Also ich hab von dem Sturm ned amal nix mitkriegt, es haben ned amal die jalousien geklappert, also ned dass ichs bemerkt hätt. Und so ein Sturm ist doch ned amal so ungewöhnlich wies wieder in den Medien tun. Ich wart bereits auf den nächsten Vogelgrippe-Dornfingerspinnen-Hurrican
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing
Wenn du eine ZIB siehst, musst du das relativieren. In Oberösterreich und Salzburg siehts da ganz anders aus. In GB sind 12 Leute gestorben, und DE auch einige.
Bei uns hats grad mal einen leeren Mistkübel umgehaut, und das Gelsengitter an meinem Fenster (herausnehmbare Holzrahmenkonstruktion) ist sogar noch drin - das ist schon bei geringeren Winden rausgefallen.
Das geile aber in der ZIB um 13:00h (in etwa):
"Die meisten Schüler sind zur Schule gegangen, nur wenige sind wetterbedingt zuhause geblieben."
genau - wetterbedingt.
Bei uns hats grad mal einen leeren Mistkübel umgehaut, und das Gelsengitter an meinem Fenster (herausnehmbare Holzrahmenkonstruktion) ist sogar noch drin - das ist schon bei geringeren Winden rausgefallen.

Das geile aber in der ZIB um 13:00h (in etwa):
"Die meisten Schüler sind zur Schule gegangen, nur wenige sind wetterbedingt zuhause geblieben."

genau - wetterbedingt.

hier ein paar bilder, ausschließlich aus österreich:
http://www.kurier.at/galerie/index/3384 ... nik#topgal
schon recht heftig., nachdem wir ja europaweit gesehen noch relativ verschont worden sind.
http://www.kurier.at/galerie/index/3384 ... nik#topgal
schon recht heftig., nachdem wir ja europaweit gesehen noch relativ verschont worden sind.
ja eh, ich habs auch bewusst etwas überzeichnet. aber in wahrheit is sowas auch ein gefundes fressen für die medien. in jeder deppaten sendung war mindestens 1 experte der dann geraten hat nicht das haus zu verlassen und es haben zig leut angerufen, die panisch gefragt haben ob jetzt ihr haus einstürzen wird oder der kran von der baustelle drauffliegen wird (so gesehen bei puls tv).
und dann noch so worte wie "todes-orkan" und ich kanns einfach ned ernst nehmen
und dann noch so worte wie "todes-orkan" und ich kanns einfach ned ernst nehmen

"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing