Was zum Teufel bringt dann die Monogamie in Afrika, wo es Landstriche gibt, in der 60% der Bevölkerung HIV-positiv sind? Sollen die dann wie Aussätzige behandelt werden?
Ist fuer dich also Nicht-Sex-haben mit einem Nichtinfizierten den Infizierten gegenueber diskriminierend? Was ist dann mit dem (Noch-)Nichtinfizierten?
dass die ehe nicht leicht ist, bzw. bei fast 50% der menschen in europa zum scheitern verurteilt ist, [..] zeigt doch, dass diese forderung einfach nicht mehr funktionieren kann
Da koennte man aber auch umgekehrt sagen, die Tatsache, dass 50% aller ehen sehr wohl funktionieren, beweist das genaue Gegenteil.
ich meine nur, dass wir das alle leichter entscheiden können, als völlig ungebildete arme leut in afrika, die eh nichts haben und sich verzweifelt am glauben festklammern, weil alles andere kaum das überleben wert ist.
Vielleicht sind die Afrikaner deshalb religioeser, weil sie einen notgedrungen existenzielleren Bezug zu ihrem Leben haben als unsereiner.
Was das Bildungsniveau angeht, moecht ich lieber nicht wissen, inwieweit der durchschnittliche

tatsaechlich signifikant besser in sachen Theologie und Philosophie-Wissen abschneiden wuerde als der durchschnittliche Afrikaner!
zum Thema Genussmittel:
Wuerdet ihr folgenden Antworten zu folgenden Fragen zustimmen:
- Wodurch ist ein Genussmittel definiert? - dadurch, dass es dem Menschen bei Gebrauch Vergnuegen bereitet und dadurch, dass der Mensch auch ohne dessen Gebrauch ueberleben kann
- Bereitet Sex zum reinen Vergnuegen bei Gebrauch Vergnuegen? - Ja.
- Kann der Mensch auch ohne Sex zum reinen Vergnuegen ueberleben? - Ja.
- Ist Sex zum reinen Vergnuegen nach dieser Definition also ein Genussmittel? - Ja.
.