Fp[OATZ]

Politische Diskussionen finden hier statt.
Hannes

Beitrag von Hannes » Do Mär 09, 2006 2:20 pm

Apropos Stadler: da gabs ja erst vor kurzem so eine Diskussion über das Problem seiner Immunität als Volksanwalt. Weil er war letztes Jahr (und is dort öfter) bei so einer Art "heidnischem" Wiesenfesterl nach altem Brauch (Ort hab ich leider vergessen) und bei Lagerfeuerromantik etc. hat er dann Reden geschwungen. So hätte zB der wahre Terror erst nach Verlassen der Besatzungstruppen Österreichs aufgehört. Das kann da Ferdl sagen, wenn er im Wirtshaus sitzt, aber a Volksanwalt? Das sind jetzt nur kleine Beispiele, aber der is mir alles andere als sympathisch.
Aber es stimmt schon: Das Problem der Politik ist doch, dass man nur noch in Extremen zu denken scheint. Und wenn in Wien jemand ein Problem mit seinen ausländischen Mitbürgern hat (was sicherlich oft der Fall is), muss man sowas ernst nehmen und schauen, wie man da Lösungen finden kann, da dieser Wähler sonst in die Hände eines HC Strache getrieben wird, weil er meint, man nehme ihn nur noch dort ernst.....sobald ma die Leut alle als deppate Ignoranten abstempelt, bewirkt man ja nur das Gegenteil und ich mach a echt Gedanken, wenn ich mir anschau, wie erstaunlich viele Fans der Strache da in Wien bereits hat

P.S.: und wenn ich dann übriegens noch irgendwelche tofufressenden Rastafaritussn seh, die protestieren gehen, weil alles so rechts und böse is, kommt mir aber auch wieder das Speiben. Dieses junge, pseudointellektuell-dynamisch wirkende Auftreten schreckt doch bitte mehr ab als es Wählerstimmen bringt....eben das andere Extrem (etwas überspitzt formuliert geb ich zu)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Do Mär 09, 2006 5:51 pm

Boah Hannes, da sind einige fantastische Gesichtspunkte dabei!

Brett

Beitrag von Brett » Do Mär 09, 2006 9:22 pm

Hannes hat geschrieben:tofufressen

Allein da kommt einem ja schon das Speiben.
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mi Mai 31, 2006 12:12 pm

Zitat
Strache: "Wie lang dauerts noch, bis wir im Schweizerhaus vielleicht sogar ein Stelzn-Verbot erleben müssen?"

:D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Mi Mai 31, 2006 5:12 pm

Brett hat geschrieben:Allein da kommt einem ja schon das Speiben.
warst doch eh schon mal beim tofu & chilli auf der wienzeile
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Mi Mai 31, 2006 5:56 pm

@peregrin: dem stadler seinen schmiss habens sicher nicht faken brauchen.
stadler gehört übrigens zu den altkatholiken (messe auf latein und so..);
sein größtes hobby ist brieftaubenzüchten!!

@hannes: schließ mich dem cannibal an! :thumbsu:
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Brett

Beitrag von Brett » Mi Mai 31, 2006 9:06 pm

florianklachl hat geschrieben:sein größtes hobby ist brieftaubenzüchten!!
Gut, das find ich aber schon lässig. Ich hab mir schon amal dacht, wenn ich groß bin und ein Grundstück hab, stell ich mir auch eine fette Voliére hin.

@Jesuz: Stimmt, aber da hab ich keinen Tofu gegessen.
Alle meine Begegnungen mit Tofu kann ich an einer Hand abzählen.
Und könnte es auch, wenn ich zwei Finger amputiert hätte (an der selben Hand). Wollt ich nur amal loswerden, so als kleines, carnivores Posing.
Forma, Eier Gnodn.

florianklachl
Beitrag von florianklachl » Do Jun 01, 2006 9:03 am

@peregrin: beim tofumann ist im entengericht in der beilage aber auch tofu drin, wenn auch nicht ganz so viel
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Brett

Beitrag von Brett » Do Jun 08, 2006 4:03 pm

Soeben flatterte mir "Wir Österreicher - Das Bürgermagazin" zu.

Abgesehen von der Gesinnung kann ich das, was da drin steht schon rein formal kaum glauben. Ein paar Zitate:

"Schwarz-roter Einheitsbrei" (als Bildunterschrift zu einer Montage, wo Schüssel und Gusenbauer zu sehen sind)

"Er kämpft Seite an Seite mit den Österreichern gegen die Mächtigen im Land, die unsere Heimat für ihre eigenen Interessen jeden Tag aufs Neue verkaufen und verraten. Deshalb fürchten Schüssel, Gusenbauer und Co. die FPÖ zu Recht." (ich frag mich, wann der Schüssel die FPÖ zuletzt gefürchtet hat. Der Kalender mit dem Tag liegt schon im Mistkübel)

"... ÖVP und SPÖ sind nicht mehr zu unterscheiden" (ohne großartigen Kontext, wird als allgemeingültig dargelegt :D )

"Das Duell lautet also: HC Strache gegen den Rest" (man kommt recht schnell drauf, wie so ein Duell nur ausgehen kann...)

"EU-Schmausereien: In Österreich leben immer mehr Menschen in Armut. ... , wenn sie erfahren, wie sich die Tische bei den EU-Banketten mit Schüssel und Co. biegen? Einige Beispiele: Rindslungenbraten, ... , geschmorter Tafelspitz, ... dazu reichlich Sekt und Wein.
Für die Arbeit bleibt wenig Zeit. ... Die FPÖ lehnt diese Verschwendung von Steuergeld ab." (alles was ich da raushör, ist blanker Neid. Mich wunderts, daß keine türkischen Spezialitäten aufgezählt wurden :D . Vor allem Schweinslungenbraten :cat: )

"'Nehmen statt Geben.' So lautet offenbar die Devise der SPÖ-Spitzenfunktionäre auch in der Gewerkschaft. Kein Wunder, daß sie die Sorgen der Menschen schon lange nicht mehr verstehen." (so eine Kritik steht definitiv im Widerspruch zum FPÖ-Fundament. Für mich bedeutet es, daß die FPÖ offenbar aufgeben will, die 'ewig-gestrige' Wählerschaft anzusprechen... )

Dann gibt es noch ein Interview, wo "WÖ" den HC "interviewt". Kommt von der Glaubwürdigkeit einem Monolog gleich.
Forma, Eier Gnodn.

Hannes

Beitrag von Hannes » Do Jun 08, 2006 4:21 pm

hast das per post bekommen? weil ich gehe davon aus, dass sicherlich ein hoher prozentsatz der stamm-fpö wähler nicht in der lage ist diese zeitung online anzusehen und deswegen hält sich deren wirkung vermutlich in grenzen. aber ich schau mir ab und an schon auch an was auf der HP der fpö geschrieben wird. das is teilweise indiskutabel dumm und in ärgstem maße menschenverachtend was da geschrieben wird (wie man sich ja eh denken kann), aber das schlimme is, dass es sicherlich menschen gibt, die nicht in der lage sind auch nur in irgendeiner form zu differenzieren und die sagen dann "jo, des mim schweinefleisch is scho schlimm und i mächat des scho no essen in 10 johr. ned doss ma des da bin laden am end vom tölla fladert"

das is ja für mich die eigentliche, ursächliche problematik; dass die leut nämlich z'deppat zum schuhbandl zubinden sind, aber trotzdem teil einer demokratie sind, die darauf basiert, dass man mit vernunft und FÜR die zukunft entscheidet......das passt irgendwie in österreich nie so recht zam
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Antworten