Pimp-My-Ride als 3d Browser game
- florianklachl
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und er war seiner frau nie untreu. das ist auch nicht ureigenschaft
http://www.proreligion.at/
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Also: Ich bin (nach einem Relaunch) in Rockford.
Nachdem ich das Spiel ein bisserl kenengelernt hab
(und die mangelnde Dokumentation sich erübrigt hat),
bin ich ein wenig schlauer angegangen.
"--sAik0" heißt der neue OG
tja. Nun läufts etwas besser. Nachdem ich NICHT unabsichtlich einen Distrikt mit einem uuuuur fetten Lager übernommen hab und mich dann die Fixkosten umgebracht haben. Soll Leute geben, denen sowas passiert.
Ein paar Eckdaten zur aktuellen Lage:
Laufender Cashflow von +936 / Abrechnung
(die Vorteile von "economies of scale" gibts wirklich!)
1 Wohnwagenpuff
6 Nutten
1 Weedfarm
1 Pusher
1 Homie der Ibrahim heißt und wirklich tough ist.
(Hat schon zwei Leute gemetzelt die einen Driveby versucht haben)
Jetzt muss ich zwischen 1.3 und 1.8 Tagen warten. Dann bin ich
nämlich ausreichend aufgeknödelt um mir einen Club leisten zu
können.
Naja. Wenn die Cashflows mal jenseits der 5.000 liegen wirds dann
mal was mim eigenen Auto (oder doch ein Saunaclub?).
Naja. So long.
Ich hoffe wir können uns zu Weihnachten eine Clangründung leisten...
Das wär nett.
Nachdem ich das Spiel ein bisserl kenengelernt hab
(und die mangelnde Dokumentation sich erübrigt hat),
bin ich ein wenig schlauer angegangen.
"--sAik0" heißt der neue OG
tja. Nun läufts etwas besser. Nachdem ich NICHT unabsichtlich einen Distrikt mit einem uuuuur fetten Lager übernommen hab und mich dann die Fixkosten umgebracht haben. Soll Leute geben, denen sowas passiert.
Ein paar Eckdaten zur aktuellen Lage:
Laufender Cashflow von +936 / Abrechnung
(die Vorteile von "economies of scale" gibts wirklich!)
1 Wohnwagenpuff
6 Nutten
1 Weedfarm
1 Pusher
1 Homie der Ibrahim heißt und wirklich tough ist.
(Hat schon zwei Leute gemetzelt die einen Driveby versucht haben)
Jetzt muss ich zwischen 1.3 und 1.8 Tagen warten. Dann bin ich
nämlich ausreichend aufgeknödelt um mir einen Club leisten zu
können.
Naja. Wenn die Cashflows mal jenseits der 5.000 liegen wirds dann
mal was mim eigenen Auto (oder doch ein Saunaclub?).
Naja. So long.
Ich hoffe wir können uns zu Weihnachten eine Clangründung leisten...
Das wär nett.
Das hängt sehr davon ab wie mans betreibt.
Was kannd er Wohnwagen eigentlich?
Man kann eine Nutte reinstecken und kann dann trotzdem noch 5 weitere auf der Straße lassen (Limit pro Distrikt = 5 Nutten auf der Straße).
Im Wohnwagen wirft sie nicht 4%, sondern eine 5% Rendite ab.
Ergo: Die beste und teuerste Nutte reinstecken macht Sinn.
Die Weedfarm ist auch nett, weil man kontinuierlich 10 Einheiten
Weed ins Lager bekommt. Dafür verursacht sie auch fixe Kosten.
Das bedeutet, dass man unbedingt Pusher braucht, die das Zeug
verhökern, da die Fixkosten nicht zu decken sind. Die Pusher verursachen
ihrerseits wieder Kosten, die nur durch eine gute Auslastung der Pusher
wettgemacht werden könne.
Die Pusher haben aber alle eine Output-Leistung > 10 Einheiten.
Was heißt, dass man ständig Weed zukaufen muss
(mit etwas schlechterer Marge). Daher hat man einen hohen Koordinationsaufwand. Hier empfiehlt sich ein Excel Sheet mit
den Spalten
Abrechnung | Produktion | Einkauf | Abfassungen | Stand
anzulegen und die Bedarfsmenge und die Einkaufszeitpunkte
damit optimal zu steuern.
Vorteil: Man kann wirklich schön Kohle machen.
Momentan habe ich nur einen Pusher mit 19 Einheiten Output, damit ich micht nicht so intensiv um den Einkauf kümmern muss.
(Weniger Output = Mehr Puffer im Lager)
Mich hats nachträglich auch interessiert und habe deswegen
eine Kalkulation angestellt (siehe Attachment).
Da ist mal rausgekommen, das bei aktueller Konstellation,
das Bordell-Geschäft insgesamt mehr abwirft (wenn man
davon ausgeht, dass die Nutten sich schon amortisiert haben).
Wenn ich noch weitere Pusher einstellen würde, dann könnte
man mit dem Drogengeschäft auch zufrieden sein.
Meine Empfehlung: Fang mit Nutten an und bau dann
das Drogengeschäft auf.
Was kannd er Wohnwagen eigentlich?
Man kann eine Nutte reinstecken und kann dann trotzdem noch 5 weitere auf der Straße lassen (Limit pro Distrikt = 5 Nutten auf der Straße).
Im Wohnwagen wirft sie nicht 4%, sondern eine 5% Rendite ab.
Ergo: Die beste und teuerste Nutte reinstecken macht Sinn.
Die Weedfarm ist auch nett, weil man kontinuierlich 10 Einheiten
Weed ins Lager bekommt. Dafür verursacht sie auch fixe Kosten.
Das bedeutet, dass man unbedingt Pusher braucht, die das Zeug
verhökern, da die Fixkosten nicht zu decken sind. Die Pusher verursachen
ihrerseits wieder Kosten, die nur durch eine gute Auslastung der Pusher
wettgemacht werden könne.
Die Pusher haben aber alle eine Output-Leistung > 10 Einheiten.
Was heißt, dass man ständig Weed zukaufen muss
(mit etwas schlechterer Marge). Daher hat man einen hohen Koordinationsaufwand. Hier empfiehlt sich ein Excel Sheet mit
den Spalten
Abrechnung | Produktion | Einkauf | Abfassungen | Stand
anzulegen und die Bedarfsmenge und die Einkaufszeitpunkte
damit optimal zu steuern.
Vorteil: Man kann wirklich schön Kohle machen.
Momentan habe ich nur einen Pusher mit 19 Einheiten Output, damit ich micht nicht so intensiv um den Einkauf kümmern muss.
(Weniger Output = Mehr Puffer im Lager)
Mich hats nachträglich auch interessiert und habe deswegen
eine Kalkulation angestellt (siehe Attachment).
Da ist mal rausgekommen, das bei aktueller Konstellation,
das Bordell-Geschäft insgesamt mehr abwirft (wenn man
davon ausgeht, dass die Nutten sich schon amortisiert haben).
Wenn ich noch weitere Pusher einstellen würde, dann könnte
man mit dem Drogengeschäft auch zufrieden sein.
Meine Empfehlung: Fang mit Nutten an und bau dann
das Drogengeschäft auf.
- Dateianhänge
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- pimpcalc.xls.zip
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Zwischenbericht
So! Ich geb mal wieder einen Zwischenbericht ab:
PimpPoints: 674 (mit einer Desert Eagle schwarz
)
Kohle: $ 22.665
Cashflow: zwischen $ 1.210 und $ 1.980 (je nach Einkaufskonsequenz)
Noch immer 6 Nutten und ein Puff (Stufe Wohnwagen)
1 Club (Stufe 1)
Weedfarm Stufe 3 in Bau.
2 Homies: Ibrahim und Dragan. Beide mit Automatik Wumme.
Nächste Ziele:
Einen Stufe II Club eröffnen.
Drogengeschäft (Gras) der selbstadministration überlassen (kein lästiges Einkaufen mehr)
Puff Stufe II eröffnen.
Weitere drei Hooker einstellen.
Wie schauts beim Rest der Partie aus?
Läufts? Bitte um Statusmeldung.
PimpPoints: 674 (mit einer Desert Eagle schwarz

Kohle: $ 22.665
Cashflow: zwischen $ 1.210 und $ 1.980 (je nach Einkaufskonsequenz)
Noch immer 6 Nutten und ein Puff (Stufe Wohnwagen)
1 Club (Stufe 1)
Weedfarm Stufe 3 in Bau.
2 Homies: Ibrahim und Dragan. Beide mit Automatik Wumme.
Nächste Ziele:
Einen Stufe II Club eröffnen.
Drogengeschäft (Gras) der selbstadministration überlassen (kein lästiges Einkaufen mehr)
Puff Stufe II eröffnen.
Weitere drei Hooker einstellen.
Wie schauts beim Rest der Partie aus?
Läufts? Bitte um Statusmeldung.