Seite 1 von 1

Airbus A380

Verfasst: Mi Apr 27, 2005 3:49 pm
von Metaph
Heute wars soweit, der Super -Airbus A380 hat zum 1. Mal vom Boden abgehoben! Die doppelstöckige A380 löst mit einer Kapazität von bis über 800 Passagieren die 747 des US-Konkurrenten Boeing als größtes Passagierflugzeug der Welt ab. Im kommenden Jahr soll das Flugzeug ausgeliefert werden. Singapore Airlines wird als erste Fluglinie ab 2006 den A380 in Dienst stellen. Damit bleibt den sechs Testpiloten nur rund ein Jahr für die umfangreichen Manöver zum Test der Rolls-Royce-Triebwerke und der Elektronik. Der Flugzeugbauer Airbus ist eine Tochter des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS. Elf Fluglinien - darunter auch die Lufthansa - haben insgesamt mehr als einhundert A380 bestellt. Das Flugzeug hat einen Listenpreis von 285 Millionen Dollar. Die Entwicklung des A380 kostete rund 12 Milliarden Dollar.

Bild

Bild

Bild


and last but not least noch eine kleine Flash Animation,
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,10309,00.html



Text, Bilder und Flashanimation by spiegel.de

Verfasst: Mi Apr 27, 2005 3:51 pm
von Grent
Geiles Ding. In Wien aber nicht sehr bald zu sehen. Nicht etwa, weil er in Wien nicht andocken kann, sondern, weil der Umbau sich nicht lohnt.

Geile Vergleiche aber im Flash. :)
Sehr anschaulich.

Verfasst: Do Apr 28, 2005 3:50 pm
von Brett
Der Neuburger hat einmal gesagt, daß die Singapore Airlines die schönsten Stewardessen hat, aber die miserabelste Wartung ihrer Vögel. Kann das einer bestätigen?

Verfasst: Do Apr 28, 2005 10:30 pm
von florianklachl
wer ist der neuburger? ich kenn nur den leberkäs

Verfasst: Do Apr 28, 2005 10:33 pm
von Grent
Des is ka Leberkäs !! :base:
;)