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Re: Circuit Superstars

Verfasst: Do Apr 14, 2022 11:42 am
von Grent
Brett hat geschrieben:
Do Apr 14, 2022 11:13 am
Danke für die Hinweise, von der Hardware her müsste es dann eh gut gehen. Ich hab meinen Laptop erst im Dez. gekauft, da ist folgendes verbaut:
Du hast mit der mobilen Version (730M) verglichen - das ist genau genommen nicht die Richtige.
Aber dennoch reicht deine Grafikkarte aus! :thumbsu:
Garnicht schlecht für einen Nicht-Gaming-Laptop!

https://howmanyfps.com/en-it/graphics-c ... cs-g7-80eu

Re: Circuit Superstars

Verfasst: Do Apr 14, 2022 11:50 am
von Brett
Und wie macht ihr das bzgl. ausprobieren, wenn eine neues Spiel rauskommt?
So Trial Versions wie früher scheint es nicht mehr zu geben?

Einfach kaufen, so wie das Bier im Wirtshaus?

Re: Circuit Superstars

Verfasst: Do Apr 14, 2022 3:40 pm
von wiesl
Na, Demos gibts immer weniger.
Aber gerade bei Steam ist eine Rückerstattung schon möglich. (Ich habe aber keine Erfahrungswerte dazu)

Anleitung:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Steam ... 38921.html

Re: Circuit Superstars

Verfasst: Fr Apr 15, 2022 7:48 am
von Grent
Bin gestern einige Rennen gegen die semi-pro KI gefahren.
Die ersten Runden war ich ein bisschen enttäuscht ob des Fahrverhaltens (GP80). Das hat sich aber rasch gelegt und ich find's sehr cool. Und das Potenzial mit Reifenverschleiß und Boxenstopps ist natürlich das Größte.

Enttäuscht war ich wegen dieses "Gerade Ausrichtens", wenn man zB von der Zielkurve in der Gerade ankommt. Das fühlt sich komisch an. Schwer zu erklären. Aber es kommt dadurch zu einem Rechts-Links-Oszillieren irgendwie. Vermutlich, weil man dieses geskriptete Fahrverhalten instinktiv korrigieren will. Hab mich dann aber schnell dran gewöhnt.
Und ich hab das Gefühl, der Motorensound ist "off". Das Feedback, das er gibt, scheint mir nicht sehr akkurat bzw. etwas "random".

Und was eher schlecht ist, ist die Lokalisierung. In den Grafiksettings gibt es unter "Niedrig" auch noch "Lowest" ... und "Weiter" (Proceed) heißt ... ach wie heißt es bloß. Hab's vergessen. Aber es ist eine völlig dämliche Übersetzung. Edit: Ich glaube 'Vorantreiben'.


Ansonsten war der Suchtfaktor groß, nach den Plätzen 9 und 2 dann noch einen Sieg von der Poleposition einzufahren. Jeweils ca. das gleiche Schema in Rennvoort und danach auch in Faenza. Weil es genau das hat, was ich so schätze: kurze Strecken, rasch zu merken.

Re: Circuit Superstars

Verfasst: Fr Apr 15, 2022 7:49 am
von Grent
Auch geil waren 2 Dreher, die ich hatte. Man kann nämlich schon aufs Gras, aber irgendwann (ich muss es noch genauer testen) wird's dem Auto dann zu viel bei starkem Lenkeinschlag. Das war sehr lässig. :)

Re: Circuit Superstars

Verfasst: Fr Apr 15, 2022 12:02 pm
von JesuZ
Dreck. Wollte mir gerade das Spiel auf der PS4 laden --≻ online nur spielbar wenn man PS Plus abonniert --≻ 9€ pro Monat zusätzlich. Gibts das Spiel auch fürn Mac bzw. bei der PC Variante gibt es keine Einschränkungen bzgl. Online Spielbarkeit oder?

Re: Circuit Superstars

Verfasst: Fr Apr 15, 2022 12:34 pm
von Bergsalz
Grent hat geschrieben:
So Apr 10, 2022 3:03 pm
Es ist crossplay fähig!!
Auf Steam, XBox One und PS4. :banana:

Und es soll auch bald für die Switch erscheinen.
Und auf Epic nicht, siehe an.
Stell mir vor, dass ich es lieber mit den Pfeiltasten als mit einem Controller gespielt hätte, aber mal sehen...

Re: Circuit Superstars

Verfasst: Fr Apr 15, 2022 3:27 pm
von Grent
Schas! Mac ist nicht geplant. Bei Steam gibt’s keine online Einschränkungen.

Epic verwendet man ja eigentlich nur, wenn man muss. Soll aber mit Tastatur tatsächlich sehr gut gehen.

Re: Circuit Superstars

Verfasst: Sa Apr 16, 2022 2:17 pm
von Grent
Muss noch schauen, wie man Friends anlegt bei dem Spiel. Hab jedenfalls beim wöchentlichen Time Trial auf dem Oval mit dem GP80 eine 15.8 Zeit abgeliefert.

Re: Circuit Superstars

Verfasst: Sa Apr 16, 2022 3:55 pm
von wiesl
16.1 nach ca. 20-30 Runden, die meisten Runden sind ca. 16.4, eine war eben schneller.
Ich tu mir wie erwartet schwer, aber mal schauen, wie es den anderen geht.