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F1 2020 Codemasters / F1 2021 EA

Verfasst: So Apr 18, 2021 2:21 pm
von wiesl
https://www.spieletipps.de/tipps-54842- ... -moeglich/

Mehrere Konsolen mit Splitscreen verbunden sind möglich. :)

Re: Red Bull Racing Team / Formel 1

Verfasst: So Apr 18, 2021 6:30 pm
von Grent
Leider nicht crossplatform. 😢

Re: Red Bull Racing Team / Formel 1

Verfasst: Mo Apr 19, 2021 8:10 am
von wiesl
Grent hat geschrieben:
So Apr 18, 2021 6:30 pm
Leider nicht crossplatform. 😢
Aja, stimmt. Das macht das Problem größer als gedacht.
Selbst der nächste Ableger dürfte das nich unterstützen, wenn sie zB schon extra "Cross-Gen Play" bewerben, was eigentlich bei der derzeitigen Generation selbstverständlich ist.
https://racinggames.gg/f1/f1-2021-serie ... -takeover/

Re: Red Bull Racing Team / Formel 1

Verfasst: Di Apr 20, 2021 7:18 am
von Grent
Da sind wir bei Rocket League extrem gesegnet.
Project Cars (1) kann es auch nicht. Ebenso die Nachfolger „2“ und „3“.

Sehr schade.

Re: Red Bull Racing Team / Formel 1

Verfasst: Di Apr 20, 2021 5:15 pm
von Grent
Viel Auswahl ist nicht. Laut der Liste nur zwei Need For Speed Spiele ... und Rocket League. :D

https://crossplaygames.com/genres/racing

Re: F1 2020 Codemasters / F1 2021 EA

Verfasst: Di Apr 20, 2021 5:46 pm
von Grent
Classic Cars in F1 2020, wie geil:
https://www.youtube.com/watch?v=oGvLnCsVrhA

Ich hab ja absolut 0 Ahnung von den F1 Spielen mittlerweile.

Edit: Viel hat sich ja nicht getan. So wie teilweise die anderen Spiele mittlerweile aussehen, sieht F1 2020 äußerst bescheiden aus. Und noch immer sind die Reifenstapel aus Beton. Und noch immer gibt es keine Carbon-Splitter (wie in Grand Prix 3, das wär heutzutage ein ganz simpler aber effektiver Effekt). Daher sehen die Crashes einfach ziemlich langweilig aus.

Und noch immer keine gscheiten Wheel-to-Wheel Physics. Was ist denn da passiert die letzten 20 Jahre ?? :dead:

Re: F1 2020 Codemasters / F1 2021 EA

Verfasst: Di Apr 20, 2021 9:25 pm
von Brett
Ich glaub, das ist wie im Schizirkus. Da wird der alte Schmäh breitgeschlagen bis dorthinaus, im billigen Glauben, dass die Leit eh nix anders wollen.

Re: F1 2020 Codemasters / F1 2021 EA

Verfasst: Do Apr 22, 2021 10:20 am
von wiesl
Ich hab in einer Analyse gelesen, dass nach der Übernahme von EA die Zeit für echte Veränderungen im Spiel zu kurz ist, und dass heuer nur quasi ein Umbranding stattfinden kann. Wenn EA eigene Pläne hat (egal ob die jetzt gut sind oder nicht), dann können sie diese erst im nächsten Jahr ordentlich umsetzen.

Re: F1 2020 Codemasters / F1 2021 EA

Verfasst: Do Apr 22, 2021 4:08 pm
von Grent
Zumindest sind die NFS Titel von EA crossplay faehig. Wer weiss also, was 2022 kommt. :flag:

Re: F1 2020 Codemasters / F1 2021 EA

Verfasst: So Apr 25, 2021 1:00 am
von mastastefant
Grent hat geschrieben:
Di Apr 20, 2021 5:46 pm
Classic Cars in F1 2020, wie geil:
https://www.youtube.com/watch?v=oGvLnCsVrhA

Ich hab ja absolut 0 Ahnung von den F1 Spielen mittlerweile.

Edit: Viel hat sich ja nicht getan. So wie teilweise die anderen Spiele mittlerweile aussehen, sieht F1 2020 äußerst bescheiden aus. Und noch immer sind die Reifenstapel aus Beton. Und noch immer gibt es keine Carbon-Splitter (wie in Grand Prix 3, das wär heutzutage ein ganz simpler aber effektiver Effekt). Daher sehen die Crashes einfach ziemlich langweilig aus.

Und noch immer keine gscheiten Wheel-to-Wheel Physics. Was ist denn da passiert die letzten 20 Jahre ?? :dead:
Immerhin gibt's das Genre noch.

Bei Flugsimulatoren oder Arcade Flugsims schaut's ganz schlecht aus.
Hatte letztens Mal wieder durchprobieren bzw durchgeschaut was es da so gibt, aber mein Fazit war, die besten Spiele in der Kategorie sind immer noch Schleichfahrt, Descent 2, und Shuttle Simulator von 1992.

Bei Schleichfahrt und Descent hatte man das Gefühl da steht Masse dahinter, wenn man dort eine Kurve fliegt dann legt sich das Schiff in die Kurve rein und man driftet auch durch die Kurve durch.
Und im DOS Shuttle Sim hatte ich ich weiß nicht wie viele Stunden damit verbracht einfach nur Schalter zu betätigen und Codes in den Navcomputer reinzuklicken.
https://youtu.be/Q0xZlCv6CYs

Die ganzen Neuauflagen und neuen Spiele, von Aquanox über Overload bis hin zu Squadrons, da dreht das Schiff einfach nur unmotiviert um die Hochachse, mit etwa der selben Physik wie Asteroids in 3D.
Die Space Sims lassen einen oft nur 3rd Person mit Cursortasten fliegen.. Elite Dangerous oder Star Citizen vielleicht for the rescue, aber das dürft eher gut Einarbeitungszeit brauchen.