Playlist Empfehlung: Hugo Martin, Game Director von Doom, spielt alle Levels von Doom Eternal durch, und kommentiert das Spiel dabei:
https://www.youtube.com/watch?v=zZnq_f7 ... _glmPQfS-Y
Großartig! Quasi ein Directors Commentary DVD Track, Live gestreamed. Dazu nerden sie meistens am Anfang (bei späteren Folgen bis zu einer halben Stunde lang
) über Pop Culture Movies, Nintendo, Warhammer, Slot Cars, Generation X, Mechs, .. ab, Hugo Martin erzählt aus dem Entwickler-Alltag, über den Texas Blackout, Level Design und Pacing,.. erklärt Spielstrategien und Combos und beantwortet Chat-Fragen.
Gleichzeitig ist es ein post-release Playtest, wo Hugo Martin kommentiert was ihn stört und er fürs nächste Update wieder geändert haben möchte ("This combo feels too OP, we should patch this out next release...", " )
In Hugo Martins Worten: "This stream is about proving that Gen X is the best, its about proving that Controller players dominate and Keyboard and Mouse players are envious.. "
Am Anfang spielt er noch auf Hurt me Plenty, aber bei Level 6 wechselt er dann zu Nightmare... Judgement Time
Er strauchelt in Episode 6 noch etwas mit Framerate issues, Nightmare, Standard Controller ohne Paddles und Fragen beantworten gleichzeitig, aber er schaffts
Auch Hugo Martin:
- "This game is about shooting deamons in the face."
- "We are taking it out of the game. Whatever killed me now, Monday it will be gone."
- "The giant creature, Maligog, its called Bob. You like to reduce our fabulous Lore to these meme names, but that is fine, its your game. He is Bob now."
- "You can't fault the audience for their 20-something old reflexes .. what they don't understand is that your reflexes age like whine. In the Kung-Fu movies, who is the most deadliest - the sensei with the long beard. Economy of movement, thats what you are seeing."
- "That guy was not stuck on the geo, he was stuck on my awesomeness."
wiesl hat geschrieben: ↑Mo Apr 18, 2016 7:02 am
Habs nur kurz angespielt , aber auf der Konsole ist das einfach nix.
In dem Stream spielt Hugo Martin mit Controller - im Stream mit Standard Setup, aber normalerweise mit Elite Controller mit Paddles und längeren Sticks, damit kann man bestimmte Moves wie Jumps und Dashes schneller machen:
https://www.xbox.com/en-US/accessories/ ... controller
Ich bleib aber trotzdem bei Tastatur+Maus, ohne mit Controllern aufgewachsen zu sein geht für mich grad nur 2D Spiele ala Smash Bros und Rayman mit Controller
wiesl hat geschrieben: ↑Mo Apr 18, 2016 7:02 am
Die Youtube Videos würden aber dennoch Lust auf mehr machen, alleine CTF oder Freeze Tag würden schon Spaß machen, für
LANs aber sicher unrealistisch. (Lizenzen, Hardware,..)
Immerhin gibts Doom sogar für Switch
Wir haben im Büro als Teamevent letztens mal ausprobiert, Destiny 2 via Stadia (online streaming) zu spielen. Ergebnis war leider durchwachsen..
Für die Leute in Wien mit guter Internet-Anbindung funktioniert Online-Streaming sogar recht gut (für Destiny reichts, für Doom, ob die Latenz reicht, weiß nicht).
Für meine Internetanbindung hier (13Mbit/s maximum über xDSL), wars leider eine 480p Slideshow.. Prinzipiell könnte es spielbar sein, aber Framerate war nicht gut, und ständig Verbindungsabbrüche wo man neu einsteigen muss. Crossplay zwischen Stadia und Steam lokaler Installation geht leider (noch) nicht.
Möglicherweise gehts über LTE besser (da hab ich mindestens die doppelte Bandbreite), aber ohne Unlimited Vertrag eher nicht zu empfehlen - hab ich dann nicht ausprobiert
Und eine ganze LAN an einer Location wird wahrscheinlich auch die Bandbreite sprengen ..
Für LAN Parties wo man einfach per Tablet aus der Cloud streamed ist wohl leider unsere Infrastruktur (hier) nicht bereit.
wiesl hat geschrieben: ↑Mo Apr 18, 2016 7:02 am
Schad, dass anscheinend keine Q3 Maps übernommen wurden, der Nostalgie Faktor könnte denke ich für viele ein Kaufgrund sein.
In Doom 2016 gibts in jedem Level ein Hidden Secret, wo man eine Classic Doom Map freischaltet - Nostalgie Pur:
https://www.youtube.com/watch?v=Uqv8bR-3s1U
Q3 Maps wären aber auch nicht Doom, sondern Quake Champions
Die Multiplayer Optionen in Doom sind wohl etwas .. eigen. Leider mit Loadout (nur 2 Waffen), und in Eternal gibts nur Battlemode, kein Deathmatch..
Aber Doom war halt immer eher Singleplayer, und Quake für Multiplayer.
Muss aber auch mal wieder Quake Champions ausprobieren, wie sich das derzeit spielt.
Ich hab letztens kurz Unreal Tournament Beta gespielt, hat mich aber irgendwie nicht so reingezogen wie das alte Unreal Tournament 2004.. Die Grafik war irgendwie ein komischer Mix aus sehr realistische Levels und extrem knallige Items und Skins. Da fehlt der Charme von dem alten 'ausgeglichenem' Cartoonish-Look von Q3 oder UT2004, wo Items und Player als Teil des Levels erscheinen und nicht wie mit komplett anderer Farbpalette und Shadern ins Level reingepfropft und drübergerendert.