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Verfasst: So Feb 08, 2015 1:15 pm
von Brett
Wirklich schade. Dabei hätte mich das Genre durchaus interessiert.

Verfasst: Sa Mai 16, 2015 10:42 pm
von mastastefant
Grent hat geschrieben: @The_Door:
Geh mal auf WINDOWS+PAUSE (oder Systemsteuerung\System und Sicherheit\System) und schreib, was bei dir bei "Prozessor" steht, und bei "Installierter Arbeitsspeicher".
Und dann geh links auf "Geräte-Manager", klappe dort "Grafikkarte" auf, und schreib, was dort steht.
@Grent:
Ich hab mir jetzt auch mal die Unreal Engine 4 mit Editor installiert. Der Source-Code ist wirklich komplett offen auf Github, Engine, Editor, alles! :eek:

Auf meinem 30" Monitor geht allerdings selbst mein Rechner bei den Demo-Szenen ziemlich bis komplett in die Knie :D (i7-3770 @ 3.4Ghz 3.9Ghz Turbo, 16Gb RAM, Windows Index 5.9) Allerdings hab ich auch den 30-Zöller 'nur' auf einer etwas älteren Geforce 560 gemeinsam mit einem zweiten FullHD-Display drin, und noch eine Geforce 210 für den dritten Monitor drin ;) Als ich damals den neuen PC zusammengestellt hab, gabs die Geforce 960 (lechts) leider grad immer noch nicht..

Verfasst: So Mai 17, 2015 4:06 pm
von Grent
Ich hab eine Radeon HD6850. Deine ist ansich stärker: http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-6870- ... GTX-560-Ti

Aber ich hab nur 1680x1050 plus 1280x1024. Läuft bisher absolut ok. Mindestvoraussetzung bzw. empfohlen ist übrigens eine 6870, also müsste es bei dir auch recht gut gehen. Ich hab nur 4GB RAM.

Verfasst: Mo Mai 18, 2015 3:12 pm
von mastastefant
Ich hab die Vermutung dass das auch etwas daran liegt, dass ich den Desktop über zwei Grafikkarten verteilt hab. Ich weiß nicht wie Windows/Nvidia das heute macht, zumindest früher gabs da schon ein paar Einbußen, wobei sich da zwischenzeitlich viel getan hat, und ich habs schon länger nicht mehr getestet (am dicken Rechner kompilier ich hauptsächlich ;) ). Die hohe Auflösung ist aber halt auch ein rechter Hammer für die Grafikkarte, sind immerhin 2.3x soviele Pixel wie bei deinem großen Monitor, und ich hab auch auf Fullscreen geschalten und z.B. die Particles-Demo gestartet .. da war der Rechner dann mal beleidigt ;)

Verfasst: Mo Mai 18, 2015 4:32 pm
von Grent
Die hab ich noch garnicht getestet. Muss mal Benchmarken. Aber verändern werd ich eh nix.

Verfasst: Di Mai 19, 2015 2:10 pm
von mastastefant
Arrrgghll ... Jetzt wollt sich gestern bei mir der Virenscanner updaten -> Ich hab ihm gesagt er soll gefälligst warten. Dann hat sich der Firefox mal eben selbst aktualisiert und wollt neustarten -> Ich hab ihm gesagt, meinentwegen soll er halt mal machen. Dann wollt sich der Nvidia Grafiktreiber über dieses tolle neue Nvida Experience Klumpert upgraden, und in einem schwachen Moment hab ich ihm gesagt, na gut, zeig halt mal wie gut das automatisch geht..

Nach dem Firefox Update sind jetzt alle Einstellungen, Plugins, und alle Einstellungen aller Plugins weg! (Ich hab Backups, aber trotzdem, das alles wiederherstellen.. nachdem man beim Firefox im Gegensatz zu Opera ja jedes Usability-Feature per Plugin nachinstallieren muss .. hass, hass!). Der neue Nvidia Treiber hat von Version 341 auf 352 irgendwo den Support for die alte Geforce 210 weggeworfen, checkt aber nicht beim Update ob wirklich alle Grafikkarten mit dem neuen Treiber kompatibel sind (way to go Nvidia!! *facepalm* Bisher hatten die immer einen einer-für-alles-Treiber), damit bleibt derzeit mein dritter Monitor ohne Bild. Ich hab versucht, über die Systemwiederherstellung den alten Treiber herzustellen, aber das ist fehlgeschlagen, weil dann das Antivirus-Programm sich doch mal aktualisiert hat und damit die Wiederherstellung verschreckt hat. Waah.

Ich spiel mittlerweile öfter Updates ein, als ich die Programme tatsächlich starte, und üblicherweise bekomm ich dadurch nur neue Probleme als dass irgendwas gefixt wird.
Schnelle Updates raushaun war noch nie eine gute Strategie, und mir geht das schon extrem auf den Senkel dass Qualitätssicherung überhaupt keinen Stellenwert mehr gegenüber Time-To-Market hat.. Bissl mehr ordentliches Engineering und Inhouse-Testing wieder, liebe Industrie bitte..

Verfasst: Di Mai 19, 2015 7:23 pm
von wiesl
Omg. Das ist wirklich bitter, aber voll und ganz nachziehbar. In der Arbeit benutz ich ein paar Rechner parallel, die ich noch dazu regelmäßig neu aufsetzen muss, was das ganze Update-upgrade Prozedere zu einer ganz schönen Aufgabe macht. :/

Verfasst: So Jun 28, 2015 10:07 pm
von mastastefant
Uiuiui.. Die PC-Version vom neuen Batman-Spiel hat so dermaßen viele und schwere Fehler, dass sie es auf unbestimmte Zeit wieder aus dem Verkauf zurückgenommen haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... &hgf=false

Die haben es nämlich anscheinend zuerst mal bei Steam offline genommen, nur dummerweise muss man die im Laden gekauften Spiele auch über Steam aktivieren, und das funktioniert dann eben nicht mehr, womit man eine Haufen Kunden mit teuren Pappschachteln rumsitzen hat.. und grad diese Klientel ist ja nicht immer die zurückhaltenste wenns um Feedback geht ;) Außerdem munkelt man, dass es da auch einen Zusammenhang damit geben könnte, dass es jetzt bei Steam angeblich ein neues Feature gibt, dass man das Geld zurückverlangen kann wenn das Spiel Mist ist..

Und der Hintergrund kommt auch bekannt vor: Firma sourced die Entwicklung von einem Kernprodukt an irgendeine windige Billigschmiede aus, released das ganze anscheinend ohne besonderes QS, und fährt damit frontal gegen die Wand..

Verfasst: So Jun 28, 2015 10:27 pm
von wiesl
Das mit dem Steam Rückgabe Feature ist ja einmal eine interessante These. :)

Verfasst: So Jun 28, 2015 10:30 pm
von Bergsalz
Du wolltest Dich doch um Deine Diss kümmern und nicht um Batman...