Nvidia Siggraph Keynote, mit Quattro RGX Announcement:
https://www.youtube.com/watch?v=jY28N0kv7Pk
Der Turing Chip ist ein Monster.. ziemlich krass. An der Architektur haben sie auch 10 Jahre lang rumgebastelt, jetzt ist Raytracing da.
Man wird jetzt vermutlich viele bunte Glaskugeln in neuen Spielen sehen
Anscheinend ist dadurch Volta, die Nachfolger Architektur vom derzeitigen Pascal in den Geforce 1000, weg vom Tisch, da obsolet, d.h. keine Geforce 1100, sondern direkt Geforce 2000 mit Raytracing features. Ist ja auch schon eine starke Ansage, dass sie defakto eine komplette neue GPU Architektur kübeln weil obsolet jetzt wo Turing aus dem Sack ist.
Das ist wirklich ein Gamechanger. Damit hat ATI ziemlich was zu beißen, denn auf klassischer Architektur wird Raytracing nicht weit kommen, aber das wird wohl jetzt der neue Standard, und es springen auch alle Engines, .. drauf auf. Und wenn ATI da nicht schon selber daran rumgebastelt hat und nah dran war, hat NVidia da jetzt 10 Jahre Vorsprung (oder zumindest 5, die ersten 5 Jahre fehlgeschlagene Versuche kann man sich durch abschaun der Nvidia API schenken)..
Sagt ja schon mal einiges, dass Turner Whitted, der 1979 (!) Raytracing erfunden hat, bei NVidia arbeitet..
Spannend, dass sie da ihren Machine Learning Core verwenden um beim Rendering zu entscheiden wohin die Rechenpower verwendet werden soll. Wird Zeit sich diese neue Architektur genauer anzuschaun...
Im Internet eiern die Leute bereits rum, die Karte ist so schlecht, weil Tomb Raider nur mit 30 FPS in FullHD läuft .. nur halt dass sie dabei Raytracing verwenden, und die div. Gamer und sogar Reviewer schnallen tatsächlich den Unterschied zwischen Rasterizing und Raytracing nicht, und beziehen sich auf irgendwelche falschen Vergleiche.. Mir kommt vor, durchs Internet werden die Menschen immer dümmer. Oder zumindest gibts eine immer größere Masse an immer dümmeren Menschen die sich mit einmischen..