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3D rendering und ähnliches

Verfasst: Mo Jun 30, 2008 4:12 pm
von WiNsToN
ich habe in letzter zeit eine kleine einführung in die 3d welt erleben dürfen und muss sagen das ich sehr begeistert bin.
habe anbei auch gleich ein kleines beispiel meiner, noch nicht sehr ausgeprägten, 3d künste.

Bild

hier der link zum vollaufgelösten wallpaper (1600x1200):
Wallpaper in voller Auflösung

grüße

Verfasst: Mo Jun 30, 2008 4:34 pm
von wiesl
Geil! :D

Verfasst: Mo Jun 30, 2008 4:40 pm
von Brett
Auf Checkerboard - wie sichs gehört ;)

Physik!

Verfasst: Di Jul 01, 2008 11:12 pm
von WiNsToN
heute hab ich gelernt, wie man objekte mit physik austattet.
hier ein kleines beispiel:

Physik - Flashvideo

grüße

Verfasst: Mo Dez 07, 2009 7:00 pm
von mastastefant
Professioneller High-end-Renderer:
http://www.maxwellrender.com/mw2_product.php

Die Bilder sind schon sehr beeindruckend ..
http://www.maxwellrender.com/gallery/gallery.php

Verfasst: Mo Dez 07, 2009 8:55 pm
von sAik0
:eek:
Bist du wahnsinnig. Fetzengeil was mittlerweile alles möglich ist.

Verfasst: So Jan 10, 2010 2:30 am
von mastastefant
Hier was man mit Lightprobe-Daten machen kann:

Ein gerendetes Objekt, mit realen Beleuchtungsdaten. Gleich danach im Video zeigt er, wie ein 17jähriger mal schnell Lightprobe Daten von seinem Zimmer gemacht hat und realistische HL2-Characters reingerendert hat.. Schaut sehr cool aus :)
http://www.youtube.com/watch?v=556FvXHLtAo#t=8m25s

Hier ein kleines Video von der Light Stage, mit dem die da ein Video von jemanden (Bruce) aufgenommen haben, und bei der Aufnahme alle möglichen Lichtverhältnisse simuliert haben.

http://www.youtube.com/watch?v=556FvXHLtAo#t=20m35s

Diese Stage schaut ziemlich eindrucksvoll aus.. Haben wahrscheinlich Studenten zamschrauben dürfen ;)

Als Ergebnis könnens dann Bruce unter allen möglichen Blickwinkeln und Lichtverhältnissen rendern, und mit den Lighting-Daten kann man dann das realistisch in Photos und Videos einbaun, das schaut dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=556FvXHLtAo#t=25m

Verfasst: So Jan 10, 2010 9:35 am
von Grent
Wow. Wie geil! :eek:
Das erste Mal ist mir die Wichtigkeit von Licht bei 2 Rennspielen mit der selben Engine aufgefallen. Nur wegen des Lichts hat das eine (Lizenz-Nehmer) wesentlich realistischer ausgesehen, als das andere (Lizenz-Geber, also Entwickler der Engine).

Verfasst: Do Feb 04, 2010 6:16 pm
von Brett
http://www.youtube.com/watch?v=u8PEGkpThzQ&NR=1
Sehr schöne Animation drin, wo man sieht, wie sich ein pamplonisches Stierhorn in einen Körper bohrt. :rofl:

Verfasst: Sa Nov 20, 2010 1:43 pm
von mastastefant
Photorealistic Rendering durch Physical Correct Photon Simulation, im Webbrowser Interaktiv:
http://www.youtube.com/watch?v=z5WyOQe4 ... re=related
Läuft auf einem GPU Cluster, braucht aber gar nicht mal besonders viele GPUs dafür (so 2-4 reichen .. )

http://www.mentalimages.com/products/iray