Seite 1 von 7

GP[OATZ]

Verfasst: Fr Aug 05, 2005 11:24 am
von Grent
Manchen hab ichs schon erzählt: Es kommt ein Rennspiel, dass die Intention hat, gemoddet und übers Netz gespielt zu werden. Das Spiel heißt "rFactor" und der Slogan lautet

Customize - Control - Connect.

Bedeutet => wahrscheinlich ideal für einen Liga-Einsatz. Samt Auswertung etc.

Das Spiel kommt im August und ist von ISI, die haben auch die F1-Engines für EASports gemacht. Es erinnert aber auch an GP3/4 - was in dem Fall allerdings (außer dem Rennstart ...) nicht negativ erscheint. Es kommt nicht in den Handel, sondern nur als Download. Kostet daher angeblich auch "nur" ~25€. Ich kaufs auf jedenfall, wie's dann im LAN mit den Lizenzen aussieht, wird man noch sehen.

Jedenfalls wirds vielleicht ab ~Oktober eine GP :OATZ: -Serie geben, wenn alles so läuft, wie ich's mir vorstelle. Heißt: Gleiche Autos, verschiedene Teams (RedBull, Flat, Eulenspiegel schon pre-designed. :D ).

Hier gibts Screenshots.

Hier und hier gibts Videos. Das erste stammt angeblich von der Final Version, das zweite von der Entwicklungsphase.

Angeblich soll jede Regel, die im Rennsport existiert, umsetzbar sein ... Safety-Car bezweifle ich allerdings ... Und es soll ein Developer-Kit geben, um selbst Strecken zu baun etc. ähnlich dem GTK.

Was ich eben vor hätte, wäre eine kleine, total angepasste Liga. Wir könnten 10 Runden-Rennen machen etc. Könnten aber auch ständig eine WM fahren, die halt total kurz dauert (um den Doppel-WM JesuZ zu entthronen. ;) ). Oder einfach nur online ein paar Runden zum Spaß drehen - wie auch immer. Für eine LAN wärs sicherlich auch recht lustig. Vielleicht gibts ja dann auch schon eine eigene :OATZ: -Heimstrecke.

=> Es wird leider (noch) keinen Regen geben in v.1, ,aber dafür Nachtrennen. :)

Verfasst: Fr Aug 05, 2005 12:09 pm
von Grent
Hier hab ich endlich eine Feature-List gefunden. Stammt allerdings vom Jänner.


Features:
  • Rules to simulate different types of racing: standing starts, formation laps, rolling starts, racing by time or laps or both, local or full-course yellows depending on the severity of the accident, etc.
  • Time Of Day (TOD), with beautiful transitions from day to dusk to night to dawn.
  • Head physics, cockpit vibrations, detailed bump modelling, and seat adjustments all give the user a better sense of speed and control.
  • Multiplayer AI (lechz), dedicated server with advanced functionality, matchmaking, plug-in interface, and downloading cars/tracks/replays from server.
  • Replay Fridge replay system allows AVI creation with effects defined through plug-ins.
  • Brand new upgrade system which will used extensively in career mode and will allow modders to add some bling-bling to their creations.
:eek:

Verfasst: Fr Aug 05, 2005 1:19 pm
von version4x
multiplayer demo

hab grad die demo gespielt und so taugen tut's mir eigentlich nicht - liegt aber wahrscheinlich daran, dass mir generell realitätsnahe rennspiele nicht liegen. :(

Verfasst: Fr Aug 05, 2005 2:18 pm
von Grent
Naja, ist halt eine Multiplayer-Testdemo vom Jänner mit Streetcars.
Es gibt aber jede Menge Fahrhilfen, (ich glaub die F-Tasten) und außerdem lassen sich die Physics bearbeiten.

Verfasst: Mo Aug 08, 2005 3:13 pm
von Grent
Also das Spiel wird leider doch mind. 35€ kosten ... mal schaun, wie das dann alles funktioniert. Jedenfalls hab ich - mangels verfügbaren Logos - mal ein paar reproduziert. Schriftarten sind halt nur angenähert.

Verfasst: Mo Aug 08, 2005 3:13 pm
von Grent
Flat

Verfasst: Mo Aug 08, 2005 3:14 pm
von Grent
Premiere

Verfasst: Mo Aug 08, 2005 3:16 pm
von Grent
Kapsreiter und Stiegl gibts gottseidank im Netz hochauflösend.

Das RedBull-Auto wird so aus sehen, wie's ja eigentlich auch ghört:

Verfasst: Di Aug 09, 2005 6:14 pm
von Grent
Ich bin jetzt zu faul, das schöner auszuschneiden, etc.
Aber hierr mal ein Vorgeschmack auf den Flat, in "version 0.9".

Verfasst: Di Aug 09, 2005 6:50 pm
von Cannibal
Hmmm, irgendwie zu viele Farben, ich finde der Heckflügel sollte den roten Strich von Nase und Lufteinlass fortsetzen.