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Verfasst: Fr Aug 29, 2008 10:19 pm
von Grent
Also, Strecke, Terrain und einfache Objekte (Mauer, Zäune) machen wir mit "Bob's Trackbuilder". Ein seltener Fall von Software-Kauf. :D
Aufwändig ... einerseits nein: Man kann sehr schnell etwas fahrbares erstellen. Tunen, sodass die Kurven und Höhen passen, das ist natürlich naturgemäßig schon sehr aufwändig. Und bis alle Materials (Gras, Sand, Curbs) stehen (nicht nur optisch, sondern auch physics-technisch), dauert das sicher.

Ist alles soweit fertig, exportiere ich nach 3DSMax.
Ich hab bloß gelesen, Google Sketchup lässt sich dort leicht importieren. Die Texturen sind auch garnicht so wichtig, die muss ich dann ohnehin tunen (zB in das Format *.dds konvertieren). Sowas wie das Glas muss man dann sicher nachbearbeiten, aber sicher einfacher, es ist bereits da, als ich muss es in 3DSMax dazu kleben.

Verfasst: Fr Aug 29, 2008 10:23 pm
von Grent
Ich hab eine Strecke begonnen (zum Testen), die ist nicht ganz unkompliziert. Weiß nicht, ob ich daran weiter mach. Die Strecke, die der Max entworfen hat, ist sehr gefinkelt, aber hat echt coole Ideen - aber eben auch nicht ganz so einfach zu bauen.

Vielleicht baue ich parallel eine relativ simple Strecke, damit relativ bald auch etwas fertig ist. Ohne Tunnel, Brücken und Steilwandkurven.

Verfasst: Sa Aug 30, 2008 12:15 am
von wiesl
Grent hat geschrieben:Ohne Tunnel, Brücken und Steilwandkurven.
:D Ah ok, wusste nicht, dass es um solche Kaliber ging.

Vielleicht wär zu Beginn doch was einfaches für den Lernprozess zu empfehlen.

Verfasst: Sa Aug 30, 2008 9:17 am
von Grent
Grad was die Feinheiten betrifft. Einen Tunnel zu bauen, ist garnicht so schwer, aber ihn dann richtig zu beleuchten, oder der richtige Sound drinnen ...

Verfasst: Do Sep 04, 2008 5:03 pm
von wiesl
Und, hast schon was gebastelt?

Verfasst: Do Sep 04, 2008 7:35 pm
von Grent
Bis auf die Zielkurve, und einem kleinen Buckel steht so ziemlich das Layout von TheDoors Strecke. Sind aber 10mb.

Hab zurzeit wenig Zeit. Hab aber schon vor, stetig was zu bauen.

Verfasst: Do Sep 04, 2008 8:21 pm
von Bergsalz
Grent hat geschrieben:Sind aber 10mb.
Du sagst das so, als wenn das sehr viel für eine Strecke wäre. Dabei hamma ja noch gar nix ausser der Piste, hme. Wieviel hat denn eine "normale" Strecke so? Kann uns da noch Probleme machen?

Aja, falls mal wer das Layout sehen will:

Verfasst: Do Sep 04, 2008 10:23 pm
von Grent
10MB hab ich erwähnt, weil ichs sonst ins Forum gehängt hätt.

Verfasst: Fr Sep 12, 2008 8:44 pm
von Grent
Grent hat geschrieben: Vielleicht baue ich parallel eine relativ simple Strecke, damit relativ bald auch etwas fertig ist. Ohne Tunnel, Brücken und Steilwandkurven.
The Door und ich haben diesbezüglich ein Projekt begonnen. Die Strecke an sich steht bereits. (also die reine Piste)
Sobald man nicht mehr ständig wo runter fällt :D , stell ich eine Version online.

Verfasst: Sa Sep 13, 2008 9:37 pm
von Bergsalz
Dazu wollte ich Dich fragen: Wie groß ist denn ungefähr der Durchmesser der Schlaufe, damit ich ein passendes Clubhouse upsketchen kann?