[OATZ] rFactor Rennstrecke
Also, Strecke, Terrain und einfache Objekte (Mauer, Zäune) machen wir mit "Bob's Trackbuilder". Ein seltener Fall von Software-Kauf.
Aufwändig ... einerseits nein: Man kann sehr schnell etwas fahrbares erstellen. Tunen, sodass die Kurven und Höhen passen, das ist natürlich naturgemäßig schon sehr aufwändig. Und bis alle Materials (Gras, Sand, Curbs) stehen (nicht nur optisch, sondern auch physics-technisch), dauert das sicher.
Ist alles soweit fertig, exportiere ich nach 3DSMax.
Ich hab bloß gelesen, Google Sketchup lässt sich dort leicht importieren. Die Texturen sind auch garnicht so wichtig, die muss ich dann ohnehin tunen (zB in das Format *.dds konvertieren). Sowas wie das Glas muss man dann sicher nachbearbeiten, aber sicher einfacher, es ist bereits da, als ich muss es in 3DSMax dazu kleben.
Aufwändig ... einerseits nein: Man kann sehr schnell etwas fahrbares erstellen. Tunen, sodass die Kurven und Höhen passen, das ist natürlich naturgemäßig schon sehr aufwändig. Und bis alle Materials (Gras, Sand, Curbs) stehen (nicht nur optisch, sondern auch physics-technisch), dauert das sicher.
Ist alles soweit fertig, exportiere ich nach 3DSMax.
Ich hab bloß gelesen, Google Sketchup lässt sich dort leicht importieren. Die Texturen sind auch garnicht so wichtig, die muss ich dann ohnehin tunen (zB in das Format *.dds konvertieren). Sowas wie das Glas muss man dann sicher nachbearbeiten, aber sicher einfacher, es ist bereits da, als ich muss es in 3DSMax dazu kleben.
Ich hab eine Strecke begonnen (zum Testen), die ist nicht ganz unkompliziert. Weiß nicht, ob ich daran weiter mach. Die Strecke, die der Max entworfen hat, ist sehr gefinkelt, aber hat echt coole Ideen - aber eben auch nicht ganz so einfach zu bauen.
Vielleicht baue ich parallel eine relativ simple Strecke, damit relativ bald auch etwas fertig ist. Ohne Tunnel, Brücken und Steilwandkurven.
Vielleicht baue ich parallel eine relativ simple Strecke, damit relativ bald auch etwas fertig ist. Ohne Tunnel, Brücken und Steilwandkurven.
Du sagst das so, als wenn das sehr viel für eine Strecke wäre. Dabei hamma ja noch gar nix ausser der Piste, hme. Wieviel hat denn eine "normale" Strecke so? Kann uns da noch Probleme machen?Grent hat geschrieben:Sind aber 10mb.
Aja, falls mal wer das Layout sehen will:
"Hey hey hey!" That's what I say.
The Door und ich haben diesbezüglich ein Projekt begonnen. Die Strecke an sich steht bereits. (also die reine Piste)Grent hat geschrieben: Vielleicht baue ich parallel eine relativ simple Strecke, damit relativ bald auch etwas fertig ist. Ohne Tunnel, Brücken und Steilwandkurven.
Sobald man nicht mehr ständig wo runter fällt , stell ich eine Version online.