Seite 1 von 1

Mein erster selbst erstandener Musik-Tonträger

Verfasst: Mo Sep 28, 2015 3:17 pm
von Brett
Hier kann jeder posten, welche MC/CD/LP/... er als erste von seinem Taschengeld gekauft hat.

Brett: https://www.youtube.com/watch?v=g-BXxX1x4y8

Verfasst: Mo Sep 28, 2015 3:58 pm
von Grent
Die Musik ist mir selbst heute noch großteils "zu org". :D


Um ein Haar wäre es bei mir
[video=youtube;cOrc37wNUqU]https://www.youtube.com/watch?v=cOrc37wNUqU[/video]
geworden.

Hab mich dann aber (glaub schon an der Kassa beim Libro anstehend) besonnen, und

[video=youtube;RUe6r1QrxPI]https://www.youtube.com/watch?v=RUe6r1Q ... 50EE86D3DC[/video]

gekauft. Ich glaube, um 100,- ATS. Nachdem ich Bad und Dangerous bereits hatte, eine logische Folge. Das war 1996. Da wäre zwar das HIStory Album naheliegender gewesen, war aber erstens ein Doppelalbum (teuer, und viele Songs der CD2 ['Greatest Hits'] hatte ich schon mit den ersten beiden genannten Alben) und zweitens hat mir das neue Material als Ganzes damals nicht so getaugt.


Die CD hab ich dann übrigens, wie für mich damals üblich, gleich auf Kassette überspielt, weil im Zimmer hatte ich keinen CD-Player ... :Phones:

Verfasst: Mo Sep 28, 2015 4:06 pm
von Brett
Coco Jambo ist ein furchtbar dämlicher Name. Eine harte Nuss aus den Tropen und Jambo heißt an sich "Servas" auf Suaheli. :D

Immerhin, mein Arbeitskollege hat jetzt einen Ohrwurm, habs ihm grad vorgesungen.

Verfasst: Mo Sep 28, 2015 4:38 pm
von mastastefant
Ich schätze mal das war damals von der EAV die 'Nie wieder Kunst' Kassette.. aber möglicherweise hab ich die auch geschenkt bekommen. In dem Fall war wahrscheinlich eine CD von Rachmaninoffs 2+3 Klavierkonzert, einige Jahre später..

Dazwischen hab ich nur auf Kassette aufgenommen was es im Radio gespielt hat, was mein Vater am Klavier gespielt hat, oder was mein Vater an Boogie-Schallplatten zuhause hatte.. die sind selbst nach heutigem Stand mit Zugriff auf dieses 'Internet' schwer zu finden, kaufen war da keine Option ;) Also so gesehn war vermutlich mein erster selbstgekaufter Tonträger eine Leerkassette, oder eine Festplatte ;)

Den Kassettenrekorder von damals hab ich immerhin immer noch, funktioniert auch noch, und er steht auch noch immer am selben Platz. Meine Mutt3r hat kürzlich unterm Kasten das Stromkabel rumkugeln gefunden und gefragt was das für ein komisches LAN-Kabel ist und wo das dazugehört ;)

Verfasst: Do Okt 08, 2015 10:47 pm
von florianklachl
Bei mir warens glaub ich eine Joe Cocker CD und eine Doppel CD von EMI mit der Alpensinfonie und Till Eulenspiegel von Richard Strauss, erstanden bei einem Mediamarkt-Besuch gemeinsam mit dem Clanvater, als er noch gar nicht wusste, dass er Clanvater wird. An der Kassa bin ich dann wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl abgefuehrt und verhoert worden, muss ich mich heute noch darueber aergern. Wahrscheinlich hab ich verdaechtig ausgeschaut, weil meine Jackentaschen damals immer prall gefuellt waren.

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 8:32 am
von JesuZ
florianklachl hat geschrieben:An der Kassa bin ich dann wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl abgefuehrt und verhoert worden, muss ich mich heute noch darueber aergern. Wahrscheinlich hab ich verdaechtig ausgeschaut, weil meine Jackentaschen damals immer prall gefuellt waren.
An das Verhör kann ich mich noch gut erinnern. Diskussionsgrund war ja ein Packerl Disketten. Habe mir beim damaligen Besuch Diablo 1 gekauft.

Verfasst: Sa Okt 17, 2015 4:12 pm
von Fr. Banski vom Billa
eine kleine nachtmusik war meine erste cd, die ich um mein geld gekauft habe (die haben mir allerdings meine eltern eingeredet) und meine erste CD, wo ich frei wählen durfte war die Single von Haddaway: I miss You. Da bin ich allerdings rotzheulend zuhaus draufgekommen, dass ich die falsche Single erstanden habe, da ich eigentlich eine Single von 4 Non blondes kaufen wollte.