Es ist so eine infantile Debatte...
@Zobi: Sowohl Bill Gates, als auch Paul Allen, der Inder, Warren Buffet, lawrence Ellison usw...haben alle studiert, worauf willst du hinaus?
Und wenn man mich hier schon zum Uni-Protagonist par excellence abstempelt,
damit du auch was zu lesen hast:
http://www.nobelprize.org
Da kannst du dir die Lebensläufe der Preisträger einmal ansehen...
Und soweit ich weiss, ist dein Chef auch kein FH-Absolvent, oder? Und den stören wohl 20 Euro am Konto mehr auch nicht...
Universitäten ihr Existenzrecht abzusprechen ist ungefähr so weitsichtig, wie eine Demonstration gegen Atemluft...ich hab' ja nichts gegen FHs, soll jeder machen wie er glaubt/will. Aber den Irrglauben, in einer FH die eierlegende Wollmilchsau zu sehen, teile ich einfach nicht.
Genauso wenig wie den Standpunkt, dass an Universitäten nur schrullige Bücherwürmer ohne Praxis ausgebildet werden. Dass an Unis nämlich keine Praxisanwendung betrieben wird, ist nämlich ebenfalls kompletter Blödsinn.
Und in meinen Augen werden in einem überwiegendem Anteil gezielt Befehlsempfänger ausgebildet. Das ist mein Standpunkt, den ich hier ganz emotionsfrei darlege, ich habe ja keine Anteile an irgendwelchen Unis und mir persönlich wird fachlich sicher nie ein alleiniger FH-Schüler in die Quere kommen...
Ich kann nur meinen Eingangssatz zitieren...